Windows Prozess-Priorisierung unter Windows10

Windows Betriebssystem

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
691
Ich habe öfters CPU-schwache Geräte mit Celerons auf dem Tisch. Wenn man die hochfährt sind die oft so stark mit updates und den ganzen Hintergrund-Aktivivitäten ausgelastet dass man währendessen kaum damit arbeiten kann. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
 
Es besteht die Möglichkeit, die Priorität einzelner Prozesse über den TaskManager zu verändern.
Allerdings erst, wenn das Gerät bereits gestartet ist. Diese Prioritäten werdne auch nicht dauerhaft behalten, sondern nach dem Neustart wieder zurückgesetzt.
Zudem dürfte es bei dem langsamen Prozessor und den Gesamtanforderungen des Betriebssystems keinen nennenswerten Unterschied machen, wenn du einzelnen Prozessen eine geringere Priorität zuweist.
Wenn du auf Windows angewiesen bist, würde ich zu einem Hardware-Upgrade raten. Andernfalls kannst du eine Linux-Distribution einsetzen, die gut für langsamere Hardware geeignet ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben