Provider seit Samstag nicht erreichbar

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.193
Hallo,

meine Eltern haben ein ziemlich großes Problem.Deren Internetseite ist seit Samstag nicht erreichbar - genausowenig der Provider. Dessen Internetseite geht auch nicht. Wenn man versucht Ihn anzurufen - ist entweder besetzt oder es geht keiner ran.

Ich habe nun schon versucht die Domain auf meinen Provider zu übertragen, doch dieser benötigt einen AuthCode für die Domain ( den gibts natürlich nur von dem Provider der nicht erreichbar ist)

Was kann ich jetzt noch tun?

Ps: darf ich hier die Daten des Providers nennen?
 
Wenn dein Provider Pleite ist kannst du dies auf dem Auhotisierungsformular vermerken bzw. gesondert der Denic mitteilen. Diesen Fall hatte ich auch schon - dauert zwar einen Moment länger, funktioniert aber auch.
 
mhh nur wie findet man raus ob der Pleite ist? ... habe ich z.B ein Sonderkündigungsrecht wenn der Provider nicht erreichbar ist?
 
Vielleicht gibt es ja noch andere User welche den selben Provider nutzen. Eigentich müsste nichts dagegen sprechen die Daten zu nennen.
 
Webchance.de dahinter steckt eine "View Comm GmbH" in Hamburg.Gerade habe ich eine Telefonnummer herausgefunden - doch die Firma ViewComm GmbH scheint nicht mehr unter der angegebenen Adresse zu sein.(Bereits andere Firma eingezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die direkte Zusendung Deiner persönlichen Daten und viel Erfolg beim weiteren Vorgehen!
 
mh.. denic whois sagt das der technische betreuer von viewcomm die Strato AG ist. Evtl mal dort beim Support nachfragen?

Wobei whois auf webchance auch interessante Ansprechpartner ausspucken.
 
habe gerade von Strator antwort erhalten - Strato fungiert nicht als Hoster im Hintergrund.

Weis jamand, ob ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht habe?

Die Domain kann ich wieder bekommen.
"Sollte Ihr bisheriger Provider bezüglich der Domainübernahme nicht reagieren, kann dieser durch die deutsche Registrierungsbehörde (DENIC - www.denic.de) übergangen werden. Dieses Verfahren nennt sich "AuthInfo2" und wird von der deutschen Registrierungsbehörde mit einmalig 15 Euro berechnet."
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben