Proleme WPA2

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem T61 eine Atheros 11 a/b/g und betreibe es an einer Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware. Beim aktivieren von WPA2 ist mir aufgefallen das der Aufbau der Netzwerkverbindung immer recht lange dauert. Oft bleibt er auch bei beziehen der Netzwerkadresse hängen. Aktiviere ich hingegen WPA ist das Netzwerk sofort nach dem Systemstart da. Mit WPA2 dauert es teilweise noch 1 Minute bis es eine Verbindung hat. Woran kann das liegen? Ist eventuell ein Firmware-Update der WLAN-Karte nötig, oder irgendein Patch?

Auf meinen T61 läuft XP mit SP3. Die Probleme bestanden aber bei SP2 in gleicher Form

Grüße

Bountykiller
 

ricekin

New member
Ja, manche Hardware spielt nicht so gut miteinander. Soweit ich weiß hat die 7170 noch den AR7 chipsatz von texas instruments der evtl. mit der atheroskarte nicht 100% spielt.

allerdings hatte ich die 7050 auf wpa2 bei mir perfekt mit atheros laufen.

empfehle die übliche vorgehensweise: firmware- und treiberupdates.

viel erfolg!
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben