Projektor Heimkino und Buissness

chrigel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte mir zu weihnachten einen projektor gönnen... Er sollte für heimkino und aber auch für präsentationen in schulungsräumen geeignet sein. Werde ihn für beides brauchen.

Hat jemand besonders gute erfahrungen mit einem beamer in eben diesem anwendungsgebiet gemacht?

Kann mir jemand einen guten tipp geben?

vielen dank...

Tipp ist nocht so einfach, aber wenn der Aufbau schnell gehen soll, würde ich einen mit "Autofocus" nehmen.

Da muss man bei einer Präsentation nichts weiter einstellen, da er selbst scharf stellt und ggf. die Trapezkorrektur vornimmt.

Gibt auch ganz kleine Pocket Beamer, die allerdings recht wenig Lichtleistung haben, dafür aber über 10000 Stunden "Lampenlaufzeit".

Schau auch nach Ersatzlampen, was die Kosten und für wie viele Stunden die ausgelegt sind.

Einfach mal klein anfangen: Winziger SVGA-Projektor für kleines Geld
biggrin.gif

Hi!

in der Regel schliessen sich die Einsatzgebiete Heimkino und Business aus.
Heimkinoprojektoren sollen leise und nicht zu hell sein, dafür aber guten Schwarzwert und Kontrast bieten und bei Präsentationen willst du ein sehr helles Gerät, das gleichzeitig möglichst klein ist.

Ich habe mich vor einiger Zeit für einen Heimkinoprojektor entschieden, da dieses Einsatzgebiet bei mir deutlich überwiegt.
Für unterwegs nur bedingt zu empfehlen (hat max. 800 ANSI-Lumen und zu groß), aber extrem gute Videowiedergabe (guter Scaler!).

Beste Grüße
Tobias

Ich weiss das sich die anwendungsbreiche eigentlich ausschliessen. Aber ich denke es gibt sicher irgend einen kompromiss der beides einigermassen kann...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben