Projektierungssoftware gesucht...

M'o

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eine Projektierungssoftware, die frei erhältlich ist? Muss nichts riesiges sein und ich hab auch keine Lust, mich da groß reinzukniehen. Sollte so ala Plug'n'Play sein. Geplant werden soll ein Softwareprojekt...

Danke für Eure Anregungen.

Ruf doch mal bei SAP an, ob die führ dich ne Shareware-Version rausbringen *g*...

Ne, im Ernst. Gibt es sowas überhaupt?

Das Wort Projektierungssoftware kenne ich nicht wirklich, aber meinst du vielleicht sowas wie Trac? Jedenfalls ist das eine freie Moeglichkeit Softwareprojekte zu planen.

http://trac.edgewall.org/

Ruf doch mal bei SAP an, ob die führ dich ne Shareware-Version rausbringen

Klar, das würde mein Chef bestimmt gut finden. Die Konkurrenz anrufen...

Trac nützt mir eher weniger, denn

"Trac is a minimalistic web-based software project management"

Ich brauch eher was Lokales. Um es konkret zu machen. Ich benötige irgendwas um ein Anwendungskonzept, ein DV-Konzept und einen Ablaufplan sinnvoll und letzteres vielleicht auch grafisch zu erstellen...

Wenn es sowas nicht als Free- oder Trail gibt, dann muss ich halt drauf verzichten und das ganze in Word machen...

"Trac is a minimalistic web-based software project management"

Lokaler Webserver? :)

Aber ich nehme an, du suchst soetwas wie Visio. Dazu kenne ich als freies Tool zum Darstellen von Flowcharts und Komponenten nur dia. Ansonsten nur sprach-spezifische Lösungen. Als Projektmanagement-Software gab es mal MrProject, IIRC aber wieder eingestellt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben