Programme unter Win und Linux gleichzeitig

17b

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich nutze auf meinem R51e XP und Debian SID gleichzeitig. Nun stellt sich mir die Frage ob ich Programme wie Firefox und Thunderbird nicht so konfigurieren kann, das sie das gleiche Mailverzeichnis und die gleichen Favoriten benutzen können. Ich habe auf meiner Platte noch eine Partition frei die als Speicher genutzt wird und beide können natürlich darauf zugreifen.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Gruß
Stefan

Du musst für die Partition die du als Speicher nehmen willst musst du allerdings so Partitonieren das sowohl Linux als auch Win drauf lesen und vorallem schreiben kann. Win liest nur NTFS und FAT es gibt zwar tools mit denen es auch ext2/3 und reiserfs lesen und beschreiben kann aber das ist meiner Meinung nach nicht die beste Lösung. Das einizge was Linux nicht Beschreiben kann ist NTFS es gibt zwar ein Tool ich weis aber nicht ob das inzwischen schon Stable ist. Ich fürde dir empfelen die Partition FAT32 zu formatieren damit kann Win als auch Linux mit umgehn

mfg Froki

Hi,

keine Erfahrung mit Firefox, mit Thunderbird funktionierts auf Fat32/vfat-Partitionen mit Win und Linux auf jeden Fall.

Gruss

Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben