Programm zum Fragenstellen+Antwortmöglichkeiten?

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe bald meine Gesellenprüfung, dabei gibt es 2 Teile die ähnlich sind wie bei einer Führerscheinprüfung sind, Fragen immer mit 4 Antwortmöglichkeiten die angekreuzt werden.

Nun gibt es ja zahlreiche Vokabeltrainer, gibt es auch ein Programm wo ich die Fragen+Antwortmöglichkeiten so angeben kann wie ich die brauch?

Willst du nur das Programm, wo du alle Fragen und Antworten selber eingibst? Dann biste mit herkömmlichen Lernen aber wohl besser dran, das dauert recht lang da alles einzugeben. Oder suchst du nach einem Programm, das bereits die Fragen und Antworten hat?

nur ein Programm wo ich die selber eingeben kann.

Wenn ich rausgefunden habe wie ich aus einem .pdf eine Textdatei mach könnte ich die auch einfach reinkopieren

hi,

wir hatten die prüfungen von 1992 bis 2008 schriftlich durchgemacht!
prägt sich besser im kopf ein!
allerdings haben wir im september schon angefangen zu lernen.

nach einiger zeit konnte ich die frage beantworten, anhand von den auswahlmöglichkeiten :) .

hast du jetzt im dezember prüfung?

Hallo,

bei den Ankreuzaufgaben macht es aber relativ wenig Sinn die schriftlich zu machen so schnell wie man damit durch ist... Kopiert man nur Seiten weise Papier.

Was bild du denn? Wenn auch nen Elektroniker dann melde ich mal Interesse an den Prüfungen an :-)

[quote='rc-car-keks',index.php?page=Thread&postID=477915#post477915]nur ein Programm wo ich die selber eingeben kann.

Wenn ich rausgefunden habe wie ich aus einem .pdf eine Textdatei mach könnte ich die auch einfach reinkopieren[/quote]

falscher ansatz

mach dir lernkarteikarten mit der frage vorne und der antwort hinten drauf.

das beste was es gibt lernmethodisch

ich hab so'n Programm mal in der 11ten oder 12ten Klasse geschrieben...
wenn du willst, kann ich mal gucken, ob ich das noch irgendwo finde... :D

cheers...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben