Programm zum Auslesen aller Hardware Infos

thinkgoth

New member
Themenstarter
Hallo, ich hatte mal einen Link für ein Programn zunm detallierten Auslesen aller Hardware Infos.( ähnlich everest, aber besser)zb. Display Infos mit FRU.Hatte so blaue Fenster. Hat jemand noch den Link. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Ich meine es war aus den USA.Hat jemande den Link. DankeGruß Christian

Danke, habe Specy installiert. Das Programm was ich suchte habe ich leider nicht mehr wieder gefunden.Dort wurde unter unter anderem unter Monitor die genaue Bezeichnung mit zb. 4035 mit der Fru angezeigt, da ich wissen wollte ob mein T400 ein LED Display verbaut hat. Mittlerweile habe ich über den Lenovo Support heraus gefunden,dass bei mir ein LED Display verbaut ist.Die Programme Specy und CW-sysinfo sind aber auch ok.

Gruß Christian

Also ich kann HWinfo32 bzw. 64 empfehlen, gibts als portable version und liest auch alles aus (FRU weiß ich nicht, habe ich noch nie getestet)

EDIT: Also ich habe gerade nochmal gesucht und laut einem älteren Post, liest HWinfo auch FRUs etc. aus.

Zuletzt bearbeitet:
SIV

'System Information Viewer' is a general Windows utility for displaying lots of useful Windows, Network and hardware info - CPU info, PCI info, PCMCIA info, USB info SMBus info, SPD info, ACPI methods, Machine info, Hardware Sensors, Networked computers, Operating System Information and more. SIV is designed for Windows 8.1, 8.0, 7, Vista, XP, 2012, 2008, 2003, 2000 and NT4. Windows 95, 98 and Me are also supported.

AM.

Bei HWiNFO ist praktisch, dass das Programm schnell einen Report erstellen kann UND die Infos übersichtlich darstellt.

Ein Freund von mir hatte mal Everest genutzt, um herauszufinden, ob er ein IDE-Laufwerk im Notebook hat oder nicht. Leider stand dort nur etwas von "ATA Devices"; irgendwo versteckt wurde es konkreter. Aber bei HWiNFO steht es eindeutig und an ersten Stelle. Daher 1:0 für HWiNFO im total subjektiven Praxistest. :thumbup:

gibt es sowas für linux auch?
ein freund von mir hat auf mein anraten hin ein t400 gekauft und ubuntu installiert nun stellt sich die frage led bildschirm oder nicht

Hat Linux etwas ähnliches nicht mit direkt onboard wenn man eine live CD bootet?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben