Programm-Zugriffsverweigerung wegen, Versuch die Registrierung zu lesen

Gordon111

New member
Themenstarter
Hallo Leute

Ist ein Super-Forum hier und es hat mir in kurzer Zeit schon gute Infos gegeben, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:

Bei meinem neuen X 61 T mit Windows Vista Business habe ich folgendes Problem: Ich habe ein Mapsource-Programm installiert, das ist ein Programm zum Darstellen von Garmin-GPS-Landkarten. Die Installation hat ohne Fehlermeldung geklappt, aber wenn ich hinterher (auch nach Neustart und natürlich als Admin-Benutzer) das Programm starte, kommt die Fehlermeldung: "Der Zugriff wurde verweigert, als Mapsource versuchte, die Registrierung zu lesen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator und starten Sie Mapsource neu." Wieso kommt diese Fehlermeldung obwohl ich als Admin angemeldet bin (ist das einzige Konto bei mir) ? Auch eine Deinstallation und anschliessende komplette Neuinstallation des Programmes hat nicht geholfen. Auf dem PC mit Windows XP funktioniert es problemlos. Das Programm ist zwar ein Jahr alt, aber Vista sollte doch damit zurecht kommen, oder ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruss

Wulf

Alhoa und willkommen im forum :)
Das Programm ist zwar ein Jahr alt, aber Vista sollte doch damit zurecht kommen, oder
müsste eher umgekehrt sein.
das programm müsste auf vista optimiert sein, wie du ja schreibst ist es schon etwas älter.
wenn du auf der herstellerseite keine updates bekommst, explizit für vista, dan sieht es eher schlecht aus.

hab auf die kürze nur das gefunden :
· Pentium-Prozessor
· Windows 95, Windows 98 oder Windows NT 4.0
· 16 MB RAM (mindestens)
· 20 MB freier Festplattenspeicher (für Kompaktinstallation)
· CD-ROM-Laufwerk
· Grafikkarte und Monitor mit 256 Farben (24 Bit Farbtiefe empfohlen)
· Maus oder anderes Zeigegerät
Quelle

ansonsten mal posten was genau für software das ist

greeTz lyvi

Sporttracks

Kennst Du Sporttracks? (http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/), hat bei meinem Garmin Forerunner die Originalsoftware abgelöst. Kann: die Daten vom Gerät importieren und auswerten und über eine Google Earth-Schnittstelle visualisieren. Echt klasse, kostenlos und funktioniert unter XP und Vista. Vielleicht ein guter Ersatz?

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=388088#post388088]hab auf die kürze nur das gefunden :
· Pentium-Prozessor
· Windows 95, Windows 98 oder Windows NT 4.0
· 16 MB RAM (mindestens)
· 20 MB freier Festplattenspeicher (für Kompaktinstallation)
· CD-ROM-Laufwerk
· Grafikkarte und Monitor mit 256 Farben (24 Bit Farbtiefe empfohlen)
· Maus oder anderes Zeigegerät
Quelle[/quote]Wo hast du denn da geschaut? Das ist doch längst überholt. ;)

PC-Systemanforderungen
  • Pentium-Prozessor
  • IBM- Kompatibelr PC mit Betriebssystem Windows 2000, Windows XP oder Windows Vista
  • 32 MB RAM (mindestens)
  • 32 MB freier Festplattenspeicher (für Kompaktinstallation)
  • CD-ROM-Laufwerk
  • Grafikkarte und Monitor mit 256 Farben (24 Bit Farbtiefe empfohlen)
  • Maus oder anderes Zeigegerät
Quelle: http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/karten/mapsource_programm/
(das mit den 32 MB Festplattenspeicher ist aber unrealsitisch. Mapsource benutzt man immer nur mit Kartenmaterial, sonst wäre es sinnlos. Und die Karten sind nicht gerade klein. Bei meinem Gerät ist komplett Westeuropa dabei gewesen und das braucht schon mal mind. 1,5 GB.)

Ich nutze auch Mapsource, aber unter XP. Unter Vista sollte es auch problemlos laufen.
Evtl. braucht es für den ersten Start Admin-Rechte. Also Rechtsklick auf die Programmdatei --> Ausführen als Administrator...

Als Workaround könntest du dein Programm unter VirtualPC2007 und XP laufen lassen. Vorausgesetzt es kommt mit DX8 zurecht.

MfG Eric

Wo hast du denn da geschaut? Das ist doch längst überholt.

na ja google mal nach "Garmin-GPS-Landkarten" gibt gerade fünf treffer desswegen meine frage nach genauer software.

PS: es gibt viele leute die alte software brauchen solange die alles macht was du willst ist das auch ok

das ist aber nur mein senf :D

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=388281#post388281]
PS: es gibt viele leute die alte software brauchen solange die alles macht was du willst ist das auch ok[/quote]Nur darf man sich dann nicht wundern, dass die Software nicht unter Windows Vista läuft. 8)

Hast dus schon mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?

Setup Datei - rechter Mausklick - Kompatibilität - umschalten auf XP, 2000, NT4, ME, 98 od. 95 - danach das Setup starten!

Hast du überhaupt Zugriff auf die Registry = Windowstaste + R drücken - regedit - enter

lg ...cc

Programm-Zugriffsverweigerung wegen, Versuch die Registrierung zu lesen (PROBLEM GELÖST !)

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Auf der Garmin-Website gab es eine Anleitung, was man in der Registry alles auf Admin-Rechte setzen sollte, wenn diese Fehlermeldung kommt. Das habe ich zwar gemacht (auch für Unterordner) aber es half nichts. Schlussendlich habe ich in dem "Eigenschaften-Fenster" den Haken "Als Admin ausführen" gesetzt und seitdem startet das Programm ohne Fehlermeldung.

Gruss
Wulf

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben