T5xx (T500-550 ohne "p") Programm wird auf externem Bildschirm abgeschnitten

ct_hl

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juli 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir haben folgende Problem.

Konstellation: Lenovo T510 mit Graka Nvidia NVS 3100 Master.
Laptopbildschirm ist primärer Monitor ein externer Bildschirm (Compaq CA2405WG) ist der sekundäre Monitor.

Soweit zur Konstellation.
Wenn ich nun eine Applikation auf dem 2ten Bildschirm maximiere, dann wird automatisch ab rechts 5 cm abgeschnitten. Sprich ich nutze Vollbild aber es fehlen ab Rechts 5cm der Applikation.

Wir haben schon versucht einen neuen Graka Treiber zu installieren, dies hat aber nicht geholfen. Hat jemand von eine Idee?

Danke! :)
 
Klingt nach einer falschen Auflösung oder falsch eingestelltem externen Bildschirm. Wie angeschlossen? Welche Auflösung eingestellt?

-edit- Da Google Deinen Bildschirm scheinbar nicht kennt: Was hat der denn für eine native Auflösung?
 
Klingt nach einer falschen Auflösung oder falsch eingestelltem externen Bildschirm. Wie angeschlossen? Welche Auflösung eingestellt?

-edit- Da Google Deinen Bildschirm scheinbar nicht kennt: Was hat der denn für eine native Auflösung?


Hi,

Primärer Bildschirm: Laptop Bildschirm von Lenovo T510
Sekondärer Externer Bildschirm: HP Compaq LA2405wg

Betriebssystem: Win XP SP3

Einstellungen haben ich mal angehangen!

Wie gesagt wenn der externe Bildschirm primär ist, dann tritt das Problem nicht auf?!?!
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    14 KB · Aufrufe: 7
  • 4.png
    4.png
    15 KB · Aufrufe: 4
  • 5.png
    5.png
    21 KB · Aufrufe: 4
  • 2.png
    2.png
    14,3 KB · Aufrufe: 8
  • 3.png
    3.png
    15,1 KB · Aufrufe: 6
Also du ziehst die Anwendung über beide Bildschirme, so dass der Notebookbildschirm komplett ausgefüllt ist und wunderst dich dass es dann nicht mehr weiter geht oder wie?
Ist doch logisch wenn der Notebookbildschirm weniger Höhe hat als der externe...

Mach doch einfach mal nen Screenshot damit wir wissen wie du das meinst.
 
Sieht soweit für mich alles OK aus - hast Du denn mal die Auto-Einstellungs-Taste am Monitor betätigt? Am Besten mit schön viel Text und Fenstern offen, die scharfe Kanten und hohe Kontraste zum Fokussieren bieten.

Verschwindet Deine Maus eigentlich auch "über den Rand des Bildschirms hinaus"? Dann ist es so ein Problem, wie ich vermute, und nichts, was Thomebau so meint (PEBCAK) ;)
 
Wie verschiebst Du das Programm denn nach rechts? Bist Du Dir sicher, dass es auf dem anderen Bildschirm dann auch maximiert ist, und nicht einfach nur im Fenstermodus ganz groß ist?

Ich würde den Präsentationsdirektor oder was auch immer das da in den Screenshots ist vlt. erst mal deinstallieren... die Funktionen zum Fenster zwischen Monitoren hin und her zu schieben machen oftmals Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst ja wohl auch nochmal auf den Vollbildmodus klicken wenn du es nach rechts verschoben hast.

Was meinst du denn mit "Vollbildmodus"? Maximierst du das Fenster oder ziehst du das einfach so groß dass es den ganzen Bildschirm ausfüllt?
 
du musst ja wohl auch nochmal auf den Vollbildmodus klicken wenn du es nach rechts verschoben hast.

Was meinst du denn mit "Vollbildmodus"? Maximierst du das Fenster oder ziehst du das einfach so groß dass es den ganzen Bildschirm ausfüllt?

Nein ich klicke oben rechts auf maximieren.Dann passiert das.

Ich werde mal versuchen den Presentation Director zu deinstallieren.
 
Einfacher: Die Bildschirmgröße im Presentationdirector auf die richtigen Werte einstellen ;)
 
@Mornsgrans: Kannst Du das etwas genauer erklären? Wirklich *Größe* und nicht Auflösung? o.O
 
Meine Erfahrung ist übrigens die, das der Präsentationsdirektor seit ca. einem Jahr (k. A. welche Version das ist) mehr Probleme macht als löst. Früher habe ich drauf geschworen, heute lieber ohne.

Übrigens läuft das laut Screenshots ja erstmal nur über die Intel Grafik - ansonsten hätte ich das NVIDIA Control Panel vorgeschlagen.

VG

Smoerrebroed
 
Auflösungen stimmen schon, würde ich sagen. Schnelles Googlen ergibt eine native Auflösung von 1920x1200 für den Compaq, und der interne LCD scheint wirklich 1366x768 zu haben, da Regler bei Windows-Einstellungen ganz rechts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben