Programm von einer HDD auf andere, gehts überhaupt?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein kleines Problem.

Sachlage: Momentan sitze ich an dem Rechner von meinem Bruder, bräuchte aber ein Programm (Powerpoint) das sich auf dem anderen Rechner der hier rumsteht installiert ist. Leider ist auch meine CD im Arsch, so dass ich das Powerpoint nicht einfach auf dem neuen Rechner installieren kann. Eine Person meinte nun zu mir, es müste reichen, wenn ich im alten PC die EXE Datei auf CD oder USB Stick mache, drüben draufmache und installiere, funktioniert das? Ich frage, weil ich keine lust habe, alles umzustecken, das dann aber irgendwie doch net geht.

wirste du nicht einfach kopieren können...

aber wenn du ne legale lizenz dafür hast dann lad dir doch einfach ne cd runter oder kopier sie dir von irgendjemandem ...

jap, aber das läuft doch auf dem anderen pc schon mit dem key, wie kan ich den dann nochmal nutzen, muss ichs dann auf dem anderen pc deinstallieren?

Hy,

das geht definitiv nicht....

da Powerpoint ein sehr komplexes Programm ist und aus mehreren Teilen besteht, reicht Dir die reine .exe nicht aus.....

die .exe is nur die ausfuehrende Startdatei die das Programm veranlasst zu starten...... mehr nicht..... das Programm greift dann in dem Ordner wo es liegt auf die erforderlichen Unterporgramme/routinen zu....

wie gesagt, die .exe allein bringt Dich nicht weiter....

wenn das Programm nur aus der .exe bestehen wuerde, dann geht es.... !!!! dann sind naemlich alles Programmteile in der .exe enthalten, aber so nicht...

slebst wenn Du den gesamten Ordner kopieren wuerdest, wird es nicht gehen..... da das Programm bei der Installation diverse Routinen/dlls usw... in diverse Unterordner und in die registry von Winodws reinkopiert, diese wuerde Dir auf dem anderen Rechner fehlen und es kaeme zu Abstuerzen....

Gruss Bimbo-01

hi,
wenns nur ums betrachten geht kannst du den PowerPoint Viewer bei MS downloaden
oder:
- es gibt auch noch trialversionen von office die mann für 1-3 monate nutzen kann, musst du halt ein bischen suchen.
mit glück erwischt du irgenwo noch ne trial für office 2007 die auf ein jahr beschränkt läuft. konnte man bei MS downloaden, gabs mal bei der CT auf DVD dazu.

- open-office benutzen....
zitat quelle: Nachdem Microsoft bisher das proprietäre, nicht offen dokumentierte Format .ppt verwendete,
werden die Präsentationen seit PowerPoint 2007 standardmäßig im Office Open XML-Format (.pptx) gespeichert.
Die erstellten Präsentationen lassen sich auch als Webseiten (*.html) oder als einzelne Folien in den gängigsten Grafikformaten ausgeben.

achtung halbwissen >>>>>
rein theoretisch kannst du office auf einem desktop betreiben und auch auf dem laptop jedoch dürfen die nicht zur selben zeit verwendet werden.
microsoft verbietet das eigentlich in den allgemeinen geschäftsbedingungen, jedoch währe es rechtlich für MS in europa nicht durchzusetzten

greeTz lyvi

also langsam wirds komisch, entgegen meiner meinung war meine cd nicht im arsch und ich konnte das was ich da hab, 0ffice 2000 pro mit dem selben key noch auf den 2ten rechner installieren, ist das normal?

Hy,

rein vom Sinn her, kannste Das Office mit dem Key auf 100 oder 1000 Rechner installieren, benutzen aber in der Regel nur 1 Rechner legal.... die anderen 99 oder 999 waeren dann illegal.... trotz das sie alle laufen wuerden

Bimbo-01

japp ist normal, da bei office nicht wie bei windows nach der installation eine aktivierung erforderlich ist.
Der installer überprüft nur, ob du GRUNDSÄTZLICH eine richtige Seriennummer verwendest. Nur bei updates wird überprüft, ob du eine LEGALE Lizenz verwendest und dabei wird auch wieder nicht überprüft, ob das der gleiche Rechner ist, von dem schonmal ein Update gezogen wurde. Es wird nur nach Seriennummern geprüft, die auf der Blacklist stehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben