Programm um Bildschirm zu photographieren gesucht (cd-boot)

acesulfam

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe hier noch mein altes R40 stehen, welches demnächst verkauft werden soll. Jetzt habe ich es mittels der wiederherstellungscds soweit gebracht,
dass es nach dem start direkt mit der erstkonfiguration beginnt.

Leider habe ich vergessen bilder vom bildschirm zu schießen und suche nun nach einem von cd bootbarem programm, welches mir einen bildschirm präsentiert, der sich gut für den verkauf eignet.

Habt ihr vielleicht eine idee?

Danke euch und

mfg
aces

Dafür gibt es die "Druck"-Taste oben auf der Tastatur. Sie fertigt einen Screenshot des Desktops an und legt diesen in den Zwischenspeicher. Einfach mit Paste in eine beliebige Datei einfügen und fertig.

Hi,

sry:
1. hab ich nen fiesen kater und bin daher heute nicht sonderlich schreibbegabt
2. ist das auch blöd zu erklären^^

Nochmals die situation:
Startet man das R40, beginnt windows mit dem erstkonfigurationsbildschirm,
den ich allerdings nicht durchgehen will, damit ich dem käufer ein "neues" xp liefern kann.
Leider füllt der dialog den bildschirm nicht vollständig aus und der rand bleibt schwarz->kein nachweis der fehlerfreiheit zu photographieren.

Also suche ich ein programm, welches von cd bootet und mir einen am besten vollständig einfarbigen bildschirm zeigt den ich dann für die produktphotos abphotographieren kann.

Was ein screenshot ist weiß ich übrigens^^ - und auch, dass der keine pixelfehler zeigt :D

mfg
aces

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird kein Programm für einen screenshot gesucht, sondern etwas um den Bildschirm möglichst verkaufsfördernd erscheinen zu lassen...
Wie wär's mit einer Live-CD (Knoppix, Kanotix, Sidux etc.) und da dann einfach einen entsprechenden bildschirmhintergrund erscheinen lassen? Zur Not gibt es da ja auch irgendwelche Spiele falls du lieber was in der Richtung haben möchtest.

Grüße,
loghome

Hi,

der kater ist schlimmer las ich dachte :D ,
können wir den thread bitte schnell im nirgendwo versinken lassen?

Bin heute echt zu blöd um an eine live-cd zu denken - dabei hab ich die ubuntu hier rumliegen, da ich es gestern noch testweise installiert hatte.

Danke dir - und ich geh mich schämen.

mfg
aces

einfach weniger saufen in Zukunft :D und/oder zwei acetylsalicylsäurehaltige Tabletten einwerfen*

G.

Zu Risiken und Nebenwirkungen bewerfen Sie bitte Ihren Arzt und Apotheker.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben