Programm nur noch als Administrator startbar

Gummiente

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.767
Seit heute morgen lässt sich ein Programm nur als Administrator starten. Starte ich wie üblich als Nutzer, dann bekomme ich die Meldung "Datenpfad nicht gefunden".

Die einzigen Änderungen am System waren Display- und Systemtreiberupdate via Windows Update.

Weiss jemand was da los ist und wie man das behebt?

Ich könnte mit Starten als Administrator leben aber das Programm nutzt Netzwerklaufwerke die als Nutzer und nicht als Admin eingebunden sind und folglich nicht gefunden werden.

Danke.
 
Habe einen früheren Snapshot gestartet und die Treiber via Windows Update installiert. Das hat die Software nicht "kaputt" gemacht.

Bin noch am überlegen ob ich wie vorgeschlagen neu installiere oder den aktuellen Datenbestand in den früheren, funktionierenden Snapshot importiere. Schöner wäre aber wenn ich wüsste warum das passiert ist.

Ist ein Uraltprogramm das seit 2007 langweilig die Arbeit erledigt. Gelobt sei Windows Kompatibilität...
 
Wenn die Software im Kompatibilitätsmodus läuft, würde ich dort die Einstellungen mal auf Default zurück setzen und dann wieder passend konfigurieren. Ganz dunkel meine ich in Erinnerung zu haben, dass sich diese Einstellungen global setzen lassen (erfordert Admin-Rechte) oder als lokaler User. Evtl. überschreibt bei dir eine globale Einstellungen die lokal sichtbaren Werte.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben