Programm minimiert starten

jrblue

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich die Suche gequält und keine Antwort gefunden habe, öffne ich ein neues Thema.
Sobald sich AccCon mit einem bestimmten Profil verbindet soll sich FritzFax minimiert starten. Es ist egal ob ich unter "Anwendung automatisch starten" oder unter "VPN" das Programm hinzufüge, es startet nur mit einem normalen Fenster. Im FritzFax ist der haken bei "ausblenden, wenn minimiert" vorhanden.
Der Versuch, auf das Desktop-Symbol zu verweisen und dort unter "Eigenschaften -> Ausführen -> minimiert" hat nix gebracht, das AccCon dann den Pfad zur .exe nimmt.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Schönes Wochenende!

Jürgen

Mir fallen spontan mehrere Möglichkeiten ein, wenn das Starten über eine Vekrnüpfung (mit der minimiert-Option) nicht funktioniert:

mit einem Parameter starten
Ich habe die Software gerade nicht zur Hand. Vielleicht lassen sich ja manche Optionen - wie das minimiert starten - mit (Kommandozeilen-) Parameter steuern. Das gibt es ja bei vielen Programmen, dass man sie durch das Starten über Parameter beeinflussen kann. So startet Firefox ja über "firefox.exe -safe-mode" im abgesichteren Modus. Usw. Wenn in der Hilfe zu FritzFax die Parameter nicht angegeben sind, könntest du das Programm über die Kommandozeile mal mit -help oder -? aufrufen. Oder einfach mal -m für minimiert testen, vielleicht klappt es.

Über eine Batch-Datei (z.B. start.bat) mit dem Inhalt (Pfad + Dateiname anpassen):
Code:
start /D "C:\Programme\FritzFax" /min fritzfax.exe

als Windows-Dienst starten
Du könntest FritzFax so konfigurieren, dass er als Windows-Dienst gestartet wird. Und diesen Dienst könntest du über AC starten.
Normalerweise starten Dienste ja bereits bei Systemstart. Aber es ist auch möglich, diese nur manuell zu starten. Vielleicht klappt das ja.

Evtl funkt. dies:

Versuch doch mal Fritzfax von der Kommandozeile zu starten und zwar mit diesem Befehl:

start /min [Pfad zur FritzFax.exe}

Wenn das funkt. pack das in ein BatchFile und las dies von AC starten.

Schon mal vielen Dank für eure Tipps!

Werd´s heut abend mal testen und euch Bericht erstatten.

Gruß

Jürgen

Super Hilfe!!! :D

Das mit der Batch-Datei hat funktioniert! Vielen Dank
Jetzt versuch ich das gleiche noch mit dem Fritz!Box USB Fernanschluß geregelt zu bekommen.

Gruß

Jürgen

Hallo zusammen,

das minimierte starten von fritzfax mit einer batch-datei ist kein Problem. Allerdings schliesst dann nicht mehr automatisch beim Wechseln der Verbindung. Dies hat vorher als VPN geklappt - nur leider nicht minimiert....
Den FritzBox USB Fernanschluss möchte ich genauso starten und beenden, aber hier gibt es keine .exe sondern eine Datei vom Typ "Application Reference". Hat vielleicht noch jemand ne Idee wie ich vorgehen soll??

Gruß

Jürgen

Hi

mit einer Batch ist das so einfach nicht möglich.
Du startest ja nicht die .exe sondern die Batch und diese wird ja nach dem starten der .exe sofort beendet.

Ich würd das anders lösen. Du nimmst ein Script zum Herstellen der Verbindung und anschließendem starten von FritzFax
Und ein Script zum beenden von beidem.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben