Programm greift ständig auf Festplatte zu

sebse0711

New member
Registriert
25 Dez. 2009
Beiträge
9
Hi @ all,

ich habe das Problem, dass irgendein Programm im Sekundentakt auf die Festplatte zugreift, auch wenn ich gerade gar nicht arbeite. Äußerst nervig, da es nicht nur im Sekundentakt ein Zugriffsgeräusch gibt, sondern auch noch bei unseren heiß geliebten Thinpads ständig die Signallampe für den Festplattenzugriff aufleuchtet (ahhh, ich werde wahnsinnig) ;(

Habe schon mehrere Forenbeiträge dazu gelesen und folgendes unternommen:

- Index-Dienst ist ausgeschaltet, kann es also nicht sein
- Nero Scout (auch dafür bekannt) ist ebenfalls abgeschaltet
- Timestamp Intervall unter Regedit > HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Reliability ist auf Null gesetzt

Nun meine ich herausgefunden zu haben, dass es mit meiner Firewall zusammenhängt. Verwende ZoneAlarm und hatte das Problem eigentlich bisher nie! Mit der neuen Version 9.1 jetzt aber schon. Sehr sehr nervig!

Mir stellt sich jetzt nur die Frage: was arbeitet die Firewall da die ganze Zeit? Weil abstellen möchte ich sie eigentlich nur ungerne...

Oder kann es sein, dass, wenn die Firewall aktiv ist, irgendein anderes Programm ständig diese Zugriffe verursacht.

Thanks a lot!
 
Wäre mal sehr interessant, wie deine Absicherung aussieht.

Welche Programme hast Du am Start, die Dich angeblich vor dem "Bösen" schützen sollen? Zähl mal alles - alles - auf!

Was hast Du denn alles schönes gemacht, seit dem das Problem auftritt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben