Programm fürs Online Radio hören

rot60

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Programm zum Online Radio hören. Also welches mir jede menge Sender anzeigt...ich kenne da bis jetzt nur Winamp oder Phonostar. Ist das schon alles bzw. das beste was es in dieser Richtung gibt? also einfache Bedienung einfach nur radio hören und ggf. Aufnehmen.

Danke

gruß

rot60

moin,

clipinc kostet ja 30,- euro, die shareware-version ist nicht zu gebrauchen, was man aber erst mekrt, wenn man sich die elende installation angetan hat.....für mich ein grund, so ein programm nicht zu kaufen. so eine hinterhältige masche unterstütze ich nicht.

für 15,- euro oder noch billiger bei ebay gbts magix webradio. hat und kann alles, was man braucht, inklusive gleichzeitiger aufnahme vieler sender, bearbeitung, titelsuche usw.

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=475758#post475758]clipinc kostet ja 30,- euro, die shareware-version ist nicht zu gebrauchen, was man aber erst mekrt, wenn man sich die elende installation angetan hat.....[/quote]
hmm ich hatte mich schon gewundert wieso ClipInc auf der IFA so einen Riesenstand mit einer ziemlich grossen Performance nebst den De Lorean mit Flux compensator ( der nachbau der original Requistite) hatte und das obwohl sie kostenlose Programme verteilte .
Irgendwie muss das ja finzanziert werden.

moin,

naja, ein gutes programm darf auch geld kosten.

allerdings sol man dann nicht so tun, als ob man was kostenlos vergeben würde.

die freie version ist erheblich abgespekct, lässt nur vergleichsweise mindere musikqualität zu, das sendersuchen ist meines wissens auch gesperrt usw.

da man sowas wie magix webradio für 15,- euro inklusive versand bekommt, braucht man glücklicherweise solche augenwischer-angebote wie das von tobit (clipinc) nicht wahrzunehmen.

magix kann man runterladen und 7 tage voll umfänglich testen, mit registrierung sogar 30 tage.

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=475758#post475758]moin,

clipinc kostet ja 30,- euro, die shareware-version ist nicht zu gebrauchen, was man aber erst mekrt, wenn man sich die elende installation angetan hat.....für mich ein grund, so ein programm nicht zu kaufen. so eine hinterhältige masche unterstütze ich nicht.

für 15,- euro oder noch billiger bei ebay gbts magix webradio. hat und kann alles, was man braucht, inklusive gleichzeitiger aufnahme vieler sender, bearbeitung, titelsuche usw.

gruß[/quote]

aha
das war aber als ich das programm installierte noch nicht soo und das update auf die pro kostete 19€
was wirklich heut noch shit ist selbst in der pro (welche sie auch schon zig mal upgedatet haben) das man den stream nicht hören kann ohne ihn gleich aufzunehmen.

[quote='Just ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=475764#post475764]moin

sungbird oder mediamonkey.
und gut ist.[/quote]

Mediamonkey ist top als Mp3 Player.

Listet neben Shoutcast auch IceCast. Jedoch hab ich nie mehr als Shoutcast benötigt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben