Programm für Sicherungen

meista

New member
Themenstarter
Hallo,

kennt jemand ein gutes, einfaches Programm zum erstellen von Sicherungen, Images?
Sollte Kostenlos sein und auch wirklich was bringen.

Dem R&R trau ich nicht mehr so wirklich über den Weg, ist auch kompliziert und langsam. Und wenn man die Sicherung auf DVD packen will, macht er jedesmal eine Boot CD/DVD, hab schon zig von den Dingern.

Drive Image war damals gut, nur brauchte man nach zerstören des Systems eine Bootdiskette.

Gibts da neue Version die man ohne Floppy nutzen kann??

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Gruß

Für inkrementale Sicherungen ist TrayBackup von Michael Schiel sehr gut.
Es sind aber keine Images möglich.

Für Images ehr gut, aber nicht umsonst, ist Acronis True-Image. Funzt bei mir bislang ohne jedes Problem.

Für automatisierte tägliche Backups von Daten (Doks, Mail, Favoriten) benutze ich Genie Backup Manager Pro, das alle möglichen Sicherungsstrategien unterstützt. Super Proggie und (ich glaube) ct-Testsieger. Auch nicht kostenlos, aber gibt ne Testversion, guckst Du hier: GBM

Qualität ist immer kostenpflichtig...

Für deine Zwecke ist Powerquest DriveImage 7 bestens geeignet. Die Handhabung ist narrensicher. Außerdem lassen sich Backup-Vorhaben automatisieren.

Schau mal bei ebay nach. Da wird dieses Programm ovp. oftmals schon für 10,- ? im Sofort-Kauf angeboten. Das ist zwar auch nicht kostenfrei, aber immerhin...

ich hab acronis true image chip edition. dh war halt bei ner chip dabei. ist glaub ich meined wissens eine etwas ältere version funktioniert aber wunderbar. hat auch die möglichkeit eine boot cd zu erstellen. das teil hat mir schon 2 mal sehr viel arbeit erspart ;-)

hat auch den vorteil für viel-winxp-neuaufsetzer. einmal neu aufsetzen und alles installieren und image sichern ;-)

ist glaube ich das gleiche...hab ich vielleicht nicht ganz richtig hingeschrieben den Namen. Zur not bei acronis.de mal nachsehen

senorcoconut schrieb:
@Raycoo: Gibts denn Unterschiede zwischen Acronis True Image und Acronis Home???

Home ist für Privatanwender.
Ohne "home" (nennt sich dann "Workstation") ist für Firmen. Da sind dann Tools für das IT-Team dabei - koset auch das Doppelte.

True Image home reicht vollkommen.

Gruß
Detlef

Ich danke schonmal für die vielen Tipps.
Habe mir mal das Drive Image 7 besorgt, werde das mal testen.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben