Produktwiederherstellung auf neuer Platte

toqua

New member
Themenstarter
Hallo Forum
Ich habe heute mich den ganzen Tag mit o.g. Problem herumgeschlagen. Nach Einbau einer neuen Platte wollte ich mein System neu einrichten, Ich weiß, einige machen das ohne die Zusätze von Lenovo (Norton etc.) Jedenfalls bricht mir das Ganze immer am Ende/und danach der 5. CD mit einem Fehler ab. CD sind in Ordnung, keine Kratzer.
Habe mich an die Anleitung gehölten, die dabei lag.
Gibt es noch etwas zu beachten?
toqua
Das Einzige, was geholfen hat, war das Klonen von der alten Platte mittels Acronis. Nun läuft das TP wieder. Aber so richtig glücklich bin ich damit nicht, zumal ich nun weiß, dass man sich nicht unbedingt auf die Wiederherstellungs-CDs verlassen kann.

Ich nutze auch Acronis, ist meiner Meinung nach die BESSERE Lösung!

lg ...cc

ps.: Ausserdem arbeitet Acronis auch viel schneller in 45 min steht mein TP genauso wieder da sollte mal ein totalcrash anstehen und ich XP neuinstallieren muss!

Das ist ja schon klar, jedoch wollte ich mit den originalen CD arbeiten - quasi den Urzustand aufspielen. Und das das nicht geht, lässt mich ja verzweifeln. Mit Bordmitteln schliesst sich das ja nun meiner Meinung aus, oder hat es schon einer von Euch auf dem T60 probiert???
toqua

Hast du die Rescue-Disks selber erstellt, den du hast das Recht auf einen Satzt-CD´s (kostenlos) die du bei Lenovo einfach anfordern kannst!

lg ...cc

Die habe ich von Lenovo bekommen. Sind original!
toqua

OK, dann kann ich dir Leider nicht mehr weiterhelfen. Ich arbeite nämlich auch ohne den ganzen TV Kram :D

Sorry bin aber sicher es meldet sich noch jemand der damit Erfahrung gemacht hat!

lg ...cc

Äh, nahe liegend wäre doch, den Support ein weiteres Mal um Recovery CDs anzuhauen, da ja deine aktuellen offensichtlich fehlerhaft sind.
Und du hast ja sicherlich noch Garantie.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dir mittels "slipstreaming" (gibts ein Prog von der c't:; oder "nlite") eine Installations-CD nach deinen BEdürfnissen (Integrieren aktueller SPs, Treiber, Weglassen überflüssiger Windosprogramme) bastelst. Den TV-Kram kannst du ja auch ziemlich automatisch holen.

Vielleicht hilft ja auch ein Kopieren und langsames Brennen der CDs, um den Fehler auszubügeln - ?
Siehe: http://colormanagement.dietmar-wueller.de/?p=20
(Absatz "Was kann einen solchen Defekt hervorrufen?")

Ich habe durch ein Versehen von Lenovo 3 Sätze damals bekommen. Und alle habe ich ausprobiert :-(
toqua
Slipstream habe ich an meinem Desktop auch im Einsatz. Läuft super. Ich wollte bloß mal mit Originalsoft recovern.

Ich würde mir auch einen neuen Satz bei Lenovo bestellen. Ich hatte mal das selbe Problem und habe dann festgestellt, dass die letzte CD zu einem anderen Satz gehörte. Beschriftet war sie zwar richtig, aber es waren dennoch Daten für ein anderes Gerät drauf.

Der Support hat mir aber umgehend einen neuen, kompletten Satz zugeschickt. Damit ging es dann Problemlos.

Gruß Rodina

Edit: Ich les grad das Du schon 3 Sätze hast. Dann hat sich mein Posting wohl erledigt.

Ist das normal, dass die CDs scheinbar recht oft nicht in Ordnung sind? Ich hab vor kurzem für meinen R60 ProduktwiederherstellungsCD bestellt und der sagt mir gleich bei der ersten CD, dass sie die falsche wäre. Hab alle CDs durchprobiert funktioniert nicht. Werde da auch mal wieder anrufen.

Original von morgen
Ich nutze auch Acronis, ist meiner Meinung nach die BESSERE Lösung!
Hatte ich auch gehofft, aber unter meinem T42 kriege ich damit kein Image das von einer 160er Platte gezogen wurde auf einer 40er Platte bootbar wiederhergestellt.

Problem sind offenbar die Partitionen genauer die CHS-Werte die das Tool erstellt. Leider liegt m.E. das Primäre Problem bei Windoof, aber was nutzt es wer die Schuld hat wenn es halt nicht funktionier :evil: ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben