Produktregistrierung

Kamikatze

New member
Themenstarter
Was bringt eine Produktregistrierung meines TP? besseren Support oder Garantieleistungen?

Garantiefälle werden schneller bearbeitet, weil du dann nicht jedesmal deine Adresse über`s Telefon durchgeben musst (was teilweise eine Qual, da einige IBM/Lenovo Mitarbeiter nicht mehr ganz so der deutschen Sprache mächtig sind (Nicht böse nehmen Jungs. Ihr seit trotzdem die beste Supporthotline der Welt!).

Zudem wird dann auch die Garantie an dein Kaufdatum angepasst und nicht an`s Auslieferungsdatum, somit hast du dann noch paar Tage oder gar paar Monate länger Garantie!

Ist es nicht so, dass du dein Thinkpad automatisch registrierst, wenn du das erste Mal einen Garantiefall hast und deine Daten bei der Hotline angibst?

@NSA: ich glaub nicht. ich hab mein t43p (warum auch immer?) nie registriert und hatte zwei kleinere Garantiefälle (neue Tastatur einmal / RecoveryCD einmal) und musste jedesmal meine Daten neu durchgeben. Bei meinem gebraucht gekauften T41 von lapstore, wo ich gestern eine neue Tastatur bestellt habe wollte der an der Hotline schon abschließen ohne je nach Namen und Adresse gefragt zu haben und erst als ich ihn darauf aufmerksam macht, dass er doch noch gar nicht meine Adresse habe, fragte er erstaunt, ob den die Daten im System, auf die das NB registriert ist (ihrgend ne Firma in den Niederlanden) den nicht mehr richtig sein?)

kleine anmerkung am rande: gestern um 17 uhr eine neue tastatur bestellt (eine taste hackte), heute 8 uhr morgens (also keine 14 stunden später) klingte bereits ups an meiner tür! es lebe der ibm/lenovo service!

Hm, dann scheinbar nicht. Vielleicht war damals, als ich mit der Hotmline sprach der Mitarbeiter aber einfach gut geschult und hat mich gar nicht zweifeln lassen, mich zu registrieren... ;)

Die neue Tastatur innerhalb von 14 Stunden ist doch mal wieder Wasser auf die Mühlen der Verfechter des IBM/LENOVO-Service. Wobei diese 14 Stunden vermutlich einen Rekord aufstellen...

Aber der Ersatzakku aus der Rücknahmeaktion war bei mir auch nach 2 Werktagen da, obwohl zuvor 5-6 Wochen angekündigt wurden.

Original von Noah

kleine anmerkung am rande: gestern um 17 uhr eine neue tastatur bestellt (eine taste hackte), heute 8 uhr morgens (also keine 14 stunden später) klingte bereits ups an meiner tür! es lebe der ibm/lenovo service!

Hast du was bezahlt für die neue Tastatur?

habe nun mal mein TP registriert und noch ne kurze Frage am Rande: Hat jemand eine Mailadresse von Lenovo, an die ich mich wenden kann, um Recovery CD´s zu bekommen. Habe nähmlich keine Lust in der Warteschleife zu verenden.

@pocketlox:
nein, es war eine garantieleistung! also ich war selbst geschockt. den 10 minuten vor feierabend hab ich angerufen und die versandabteilung hat es geschafft das ding noch rauszuschicken. einziger nachteil an der sache: ich hab ne made in china bekommen... ursprünglich war eine maid in thailand druuf. aber so schlecht ist die china gar nicht, zudem ist die neu, sauber (s. mein lapstore theard :D) und hackt nicht!

@über mir:
du musst einen garantiefall aufmachen. entweder online (nein, ich hab die adresse nicht mehr parrat, weil ja jetzt alles auf lenovo umgestellt wurde) oder an der hotline, aber per email geht das glaubich nicht. doch auf 14 stunden lieferzeit hat du bei recovery cd nicht zu hoffen... die brauchen meist so 4-6 tage, weil die auch erst auf bestellung gebrannt werden usw.

als ich mit der Hotmline sprach der Mitarbeiter aber einfach gut geschult und hat mich gar nicht zweifeln lassen, mich zu registrieren...
vllt. war grad an der hotline ruhe und da hat er das mal eben mitgemacht. ich hab immer das glück in eine 5-10 münitige warteschleife geparkt zu werden (also zeiten zu erwischen, wo viel los ist) und werde dann an der hotline im schnellverfahren behandelt und so hatten die bei mir wohl nie zeit auch noch zu registrieren.

@Noah

Hast du denn auch eine deutsche Tastatur bekommen? Soviel ich weiss sind die Lapstore Geräte "holländisch"! Welche Telefonnummer hast du angerufen?

jepp, wie in meinem erfahrungsbericht lapstore geschrieben, hab ich auch son oranje gerät bekommen. die tastatur ist gott sei dank eine US!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben