Produktempfehlung 600x + PCMCIA-WLAN

u.mac

Active member
Themenstarter
Nach welchem Adapter sollte ich schauen für ein 600x, wenn ich einen PCMCIA-WLAN-Adapter kaufen will und...

1. hohe Reichweite
2. 54mBit/s
3. volle IBM Access Connections-Unterstützung
4. niedrigen Stromverbrauch

...haben will?

Ich habe eine von 3Com mit XJACK-Antenne in meiem 600X.
1A Reichweite und super Empfang auch bei Betondecken

> 3Com mit XJACK-Antenne

Die Karte ist von der Idee ja sehr nett - aber wie sieht's mit Access Connections-Unterstützung und Stromverbrauch aus?

Gut :-)

Kein Unterschied zu anderen PCMCIA WLAN Lösungen. Sind halt bei jeder Karte im Schnitt 2 Watt mehr ... Vorteil der XJack -> Bügel rein und Ruhe ist mit dem Stromverbrauch .. und schnell mal eben per Knopfdruck wieder rausfahren lassen:

a. stylisch
b. geht es schnell

Bleibt also als letzter Punkt offen...

*** läuft das Dingens unter IBM Access Connections ? ***

Wieso weiß das eigentl. niemand ?( Notebooks sind doch dazu gedacht, unterwegs benutzt zu werden und werden somit doch mit den unterschiedl. Netzwerken verbunden - und etwas Feineres als die IAC hab' ich noch bei keinem Hersteller gesehen :]

Ich benutze auch die Karte von 3com mit XJack und kann sie nur empfehlen.

Access Connections nutze ich nicht. Evtl. kann ich das mal ausprobieren und dann hier posten. Das möchte ich im Moment aber nicht versprechen.

Gruß, Jan.

Moin Jan!

Ein Test von Dir wär' echt klasse :)

Btw. ich finde IAC richtig wichtig - gerad' wenn mehrere Kommunikationswege (WLAN, LAN, UMTS, PCMCIA, Mini-PCI) vorh. sind. Da will man doch nicht immer groß viel manuell 'rumfrickeln, wenn's mit einem Mausklick geht.

Hi!

Also ich hab mit Cisco sehr gute Erfahrungen gemacht (siehe Sig)
Excellente Reichweite geringer Stromverbrauch, stabil, sieht halbwegs edel aus, braucht bei XP und Vista keine Treiber und läuft einwandfrei mit den Access Connections.
Im ebay hab ich meine sehr günstig geschossen, wobei bei der 350er anzumerken ist, dass die nur unter Linux WPA unterstützt und nur 11mbits bringt.
Guck also wenn nach Aironet a/b/g.
Ich hab mich damals gegen die x-jack entschieden, weil ich nich so das Vertrauen in die ganze beweglichen Teile hatte und irgendwo im Netz stand, dass die ab und an mal klemmen könnten.

Murxer

Läuft also - fein =) ...dann werd' ich 'mal sehen, daß ich mir eine hole.

btw. falls hier jemand so'ne X-Jack übrig hat, bitte eine PN mit Preis an mich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben