Productivity Center

DerTonLebt

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich nutze die ThinkVantage taste wofür sie gedacht ist: um das Produktivity center zu öffnen.

Darin befinden sich alle ThinkPad bezogenen Tools, wie Systemupdate, Healthcheck etc.

Ich würde auch gerne die Manuals in *.pdf-form darin verlinken, kriege aber immer nur die Option, einen Link zu einer *.exe zu erstellen.

Weiß jemand, ob es für den Reader Anwendungsparameter in der Art:

reader.exe -open -xyz

gibt, um dann über den Link den Reader zu öffnen, während dieser gleichzeitig das HMM öffnet?

Oder gibt es gar eine andere Möglichkeit?

Gruß
DTL

Ich kann das dir nur für den Foxit Reader sagen: einfach den Dateinamen hintendranhängen. Schau doch mal, ob dir "reader.exe /?" in der Windows-Eingabeaufforderung weiterhilft (vorher natürlich ins Reader-Verzeichnis wechseln mittels cd).

Hi, danke für den Tip.

Das Kommando zur Hilfsanzeige kennt der Reader nicht mehr. Aber das Hintendranhängen des Dateinamens funktioniert auch beim Reader.

Leider funktioniert das nicht in Kombination mit den Einstellungsmöglichkeiten des Productivity-Centers nicht.
Man kann in die Zeile für das zu öffnende Programm nur eine *.exe eintragen, oder eine Verzeichnisstruktur ohne *.exe. Dann wird der entspr. Ordner geöffnet.
Alles andere lässt das System nicht zu. Und zwar ziemlich radikal: es gibt keine Fehlermeldung, es werden keine Funktions-Buttons ausgegraut. Aber klicken auf OK bewirkt einfach nichts, bis eine gültige Datei/Verzeichnis eingetragen ist.

Schade...

Jetzt bin ich bei der Notlösung, dass ich mir über den Link den Ordner mit allen Manuals öffnen lasse.

Hallo DerTonLebt,

es geht doch - mit einem Trick.

1. In den Ordner in welchem die PDF-Datei liegt eine beliebige EXE-Datei
hineinkopieren.

2. Productivity Center starten, Anpassen, Neu wählen und die o. g.
EXE-Datei wählen.

3. Es öffnet sich das Fenster Neu - hier im unteren Feld den Namen
der gewünschten PDF-Datei eintragen, wobei die vorher gewählte
EXE-Datei gelöscht wird. Der restliche Pfad ist ja schon vorhanden.

4. Im oberen Feld einen Namen angeben und mit OK bestätigen.

5. Die o. g. EXE-Datei im entsprechenden Ordner wieder löschen.

Fertig - geht nicht gibts nicht.

Gruß Hanskarl

RE: Productivity Center - Nachtrag

Hallo,

das funktioniert auch mit *.doc, *.txt, *.vbs, *.xls, *.csv oder *.bat.

Gruß Hanskarl

Das ist ja interessant, Vielen Dank dafür.

Das Fenster "Neu" öffnet sich auch, wenn man auf bearbeiten klickt. aber wenn man dann darin manuel rumpfuscht, weigerte sich das Productivity Center bisher die Änderungen anzunehmen.

Schön jetzt funktionierts. Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben