Productivity Center

mefu

New member
Themenstarter
Hallo,

bin ein bischen am aufräumen und würde gern die Verknüpfung zum Productivity Center im Startmenü entfernen. Ist zugegebenermaßen im Prinzip ziemlich egal ob das Symbol dort ist oder nicht, aber irgendwie hab ich mich darin verbissen es los werden zu wollen. Wie auch immer, weiß jemand wie das geht? Ich vermute mal das es ganz simpel ist, konnte aber bisher im Netz dazu nichts finden.

Danke
Axel

T´schuldigung, ungenau ausgedrückt.

Ich meine die Verküpfung auf der rechten Seite ganz unten im Startmenü, also unter Ausführen (bei mir) nicht die Liste der häufig verwendeten Programme. Man kann ja unter Einstellungen sämtliche Einträge zu oder wegschalten, aber eben diesen einen nicht (zumindest bei mir nicht), wie gesagt, ist etwas albern aber ich hab mich da irgendwie reingesteigert den Eintrag loswerden zu wollen.
muss doch irgendwo gelistet sein was im Startmenü drin ist und wo es herkommt. Währe zu schön wenn mir jemand helfen könnte.

Axel

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du kannst es ja mal probieren (vorher natürlich über Rechtsklick -> Exportieren ein Backup machen):

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{2559a1f6-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0} in der Registry löschen.

erst mal danke, aber

ich hab ein bischen scheu ´nen Reg-Eintrag zu löschen von dessen Funktion ich keinen Schimmer habe. Du (Nightwolf) neigst doch wohl nicht etwa zu bösen Scherzen? ;-)

trotzdem noch mal Danke, vielleicht probier ichs (trotz meiner Paranoia) mal aus

Axel

will mich noch mal abschließend melden,

der Tipp mit dem reg-key war super. Hab zwar nicht den ganzen Eintrag gelöscht (war wohl auch nicht so gemeint?) war aber total easy die richtigen Einträge zu finden da keine kryptischen Schlüssel sondern schön nachvollziehbare Texteinträge.

Also noch mal Danke

Axel

Original von mefu
Hab zwar nicht den ganzen Eintrag gelöscht (war wohl auch nicht so gemeint?)
Meinte ich eigentlich schon so. Da ich allerdings selbst nicht genau die Auswirkungen davon kenne, meinte ich dass du ein Backup der Schlüssels machen sollst.

Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass man auch einfach nochmal nach dem Key hätte googlen können. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben