Process Lasso

Helios

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe nun seit einigen Wochen Process Lasso getestet, eine Software zur Verbesserung der Reaktionsgeschwindigkeit und Stabilität von Windows-Betriebssystemen.

Muss sagen, bin hell begeistert von dem Programm!!!

Kurzum, wollte es euch nicht vorenthalten. Macht euch doch selbst mal 'nen Eindruck.

Bitsum Technologies - Process Lasso

Gruss Uwe

Hab's unter Windows 7 Ultimate x64 getestet. Was mir vor allem auffällt, Windows läuft flüssiger, da Prozesse, welche ohne Process Lasso (zu) viel CPU-Ressourcen in Anspruch nehmen und als Folge dessen das System ins Stocken bringen können, praktisch nicht mehr auftreten. Stabil ist Windows 7 ja eigentlich bereits von Haus aus. Da hab' ich nicht wirklich was bemerkt.

Gruss Uwe

Wenn ich das Programm richtig verstanden habe, dann ist es doch im Endeffekt nur ein process scheduler oder? Find ich an für sich eine nette Idee, unter linux gibts ja z.B. auch den BFS (Brain Fuck Scheduler) und den CFS (completly fair scheduler). Aber ich vertraue da erstmal auf den W7 eigenen (gibts zu diesem eigentlich irgendwo Informationen?) bis ich die ersten Macken finde habe :)

Process Lasso steuert die Prioritäten der einzelnen Prozesse. Wie erwähnt, konsumiert einer zu viele CPU-Zyklen, wird dessen Priorität temporär herabgestuft.

Coole Sache :thumbsup: !!!

Das gibts in der neuen Suite von TuneUp Utilities (2010) integriert als "TuneUp live-Optimierung" und funktioniert hier wunderbar...

[quote='Los',index.php?page=Thread&postID=707022#post707022]Das gibts in der neuen Suite von TuneUp Utilities (2010) integriert als "TuneUp live-Optimierung" und funktioniert hier wunderbar...[/quote]

Habe ich ebenfalls installiert. Habe aber die "Live-Optimierung" mittlerweile deaktiviert. Da verrichtet ProBalance von Process Lasso einen wesentlich besseren und durchdachteren Dienst. Als Beispiel, integriertes Testprogramm "Run CPU Eater" starten und staunen. Mit TuneUp hängt das System, mit Process Lasso läuft es flüssig.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben