T6x Problen eine SSD zu Aktivieren um sie als externe FP zu nutzen T 61

Mainpirat

New member
Themenstarter
Hallo Freunde,

brauche nochmal eure hilfe.

Nach dem ich die Tips von meinem letzten Hilferuf abgearbeitet habe lief mein rechner für ca 24 Std wieder normal, danach stürtzte er wieder ab und ich bekam wieder die bekannten Fehlermeldungen und er wurde wieder sehhhhhhhrrrrrrr lllllllaaaaaannnnnnnggggggsssssaaaaaaaammmmmmm:cursing:
Nach dem letzten absturtz, hörte ich mehrmals für ca 2-3 sec Musik die über die Lautsprecher des Rechners kamen ohne das ich Musik an hatte, die Musik hörte sich an, wie bei einem Radio wo der Sender nicht richtig eingestellt ist und ein anderer Sender durch kommt.

Nach dem alle Rettungsversuche nicht geholfen haben, will ich der Rechner Fomatieren und Win neu aufspielen dazu muss ich ja meine Privaten Daten Extrahiren ein teil habe ich schon Extrahiert den rest wollte ich auf die FP (Foto) machen, habe diese über USB angeschlossen aber sie wird über "Start-Computer" nicht angezeigt, habe Geräte Maneger aufgerufen da ist sie zu finden, wie kann ich das Teil Aktivieren um es nutzen zu können.

In der hoffnung das ich mich gut ausgetrück habe Schon mal Danke für eure Hilfe

Nachtäglich die letzte Fehlermeldung

IMG_20150119_024416.jpg

Das ist meine EX FP

IMG_20150119_155933.jpg

Geräte Maneger EXterne FP ist die mit Mauspfeil

IMG_20150119_163422.jpg

FP wird nicht angezeigt

IMG_20150119_163618.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
habe diese über USB angeschlossen aber sie wird über "Start-Computer" nicht angezeigt, habe Geräte Maneger aufgerufen da ist sie zu finden, wie kann ich das Teil Aktivieren um es nutzen zu können.

Ist die Festplatte neu?
Evtl. wurde sie noch nicht als ative Partition festgelegt/formatiert und wird deswegen nicht als Datenträger in der Arbeitsplatz-Umgebung angezeigt?

habe diese über USB angeschlossen aber sie wird über "Start-Computer" nicht angezeigt, habe Geräte Maneger aufgerufen da ist sie zu finden, wie kann ich das Teil Aktivieren um es nutzen zu können.

So wie ich das sehe, ist dem Datenräger kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen.

Mach' ma folgendes:

Start -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Wird die USB-Platte dort angezeigt, dann rechts klicken und Menüpunkt "Laufwerkbuchstaben und Pfade" (oder so ähnlich) aufrufen und der Platte einen neuen Buchstaben zuweisen lassen.

Danach sollte sie im Windows-Explorer wieder zu sehen sein.

LG Jü

welche größe zeigt dir die datenträgerverwaltung an?
falls 8 mb -> rest in pieces defekt, da der berüchtigte "8mb-bug" zugeschlagen hat
falls > mehr als 70 gb, leg ne ntfs-partition an und weise ihr einen buchstaben zu

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte die FP noch nicht in gebrauch habe einiges versucht um sie zu Fomatieren ich bin halt nicht so mit der Materie vertraut ich mache bestimmt irgend ein Fehler.

bei einer komplett leeren platte ist in der datenträgerverwaltung der dreisatz "initialisieren, partitionieren, formatieren" erforderlich

welche größe zeigt dir die datenträgerverwaltung an?
falls 8 mb -> rest in pieces, da der berüchtigte "8mb-bug" zugeschlagen hat.
falls > 70 gb,leg ne ntfs-partition an und weise ihr einen buchstaben zu

Das ist für mich nicht verständlich bitte anderst erklären kann mit FachChinesisch nix anfangen

Mach' ma folgendes:

Habe ich gemacht und das kam dabei raus

IMG_20150119_171454.jpg

Irgend was stimmt nicht da läuft was ganz schön schief

Werde die o.g. Aktion mit einem anderen Rechner machen mal sehn ob das funzt

hab das "fachchinesich" entfernt/ersetzt
du brauchst adminrechte, um dort was machen zu können.

Jup aber ich bin der einzige der den Rechner bedient/arbeitet deswegen verstehe ich nicht wieso ich kein zugriff bekomme

Mach' ma folgendes:

Jipppiiiii es hat geklappt zwar auf dem Rechner meiner Frau aber egal hauptsache es Funzt

Danke an alle angeschloßenen Funkhäuer

Gruß
M

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben