Probleme XP-Installation

zinn2003

New member
Themenstarter
Hi

hab für meine Tochter nen SL500 ohne OS gekauft und wollte das vorhandene XP-prof draufspielen.
Klappte durch die Integration der Treiber (nLite) soweit ganz gut jetzt hab ich aber diverse Probleme.
1.:
treiber_fehler.jpg

Ich bekomm nicht raus was das ist. Hab alles mögliche bei Lenovo runtergeladen und probiert.
Ich find aber auch nix was nicht geht???? Fingerprint, Kamera, Kartenleser etc. alles scheint zu gehen??
Als nächstes hab ich noch:
fehler_xp.jpg

Hier kann ich auch nix finden.
Dazu kommt das ich die Firewall nicht aktivieren kann (Dienst kann nicht gestartet werden) und auch der IE7 bricht bei der Installation mit Fehler ab.

Blos gut das wenigsten Kubuntu 8.10 scheinbar ohne Probleme läuft :D

Hallo zinn,[quote='zinn2003',index.php?page=Thread&postID=483806#post483806]Hier kann ich auch nix finden.
Dazu kommt das ich die Firewall nicht aktivieren kann (Dienst kann nicht gestartet werden) und auch der IE7 bricht bei der Installation mit Fehler ab.

Blos gut das wenigsten Kubuntu 8.10 scheinbar ohne Probleme läuft :D[/quote]also wenn nur der Fehler mit den fehlenden Treibern wäre würde ich sagen los gehts,
allerdings sieht die andere Sache schlimmer aus, ich würde die XP Installation auf jeden
Fall noch einmal neu aufsetzen, danach die Lenovo Treiber nachschieben, und im Anschluss
(nach Virenscanner installation) ServicePAck 3 installieren und dann Windows Updates
aufspielen.

Gruß

STEFAN

Der Witz ist das ich ursprünglich ein XP-prof SP2 hatte.
hab mit N-Lite das SP3 integriert und die Treiber reingepackt.
Auf C installiert.
Beim Online-Update kam die Meldung das der SP3 installiert werden muss :?:
Beim Versuch brach er ab das er mit dem Build.. nicht klar kommt.
Also 2. CD ohne SP3 gebastelt und probeweise auf D Installiert
Bis auf die treibergeschichte gings erstmal. SP3 draufgezogen, Online-Updates gemacht und alles palleti.
Dann mit Acronis die Installation auf C kopiert.
Während auf D dieser generic nie als Fehler kommt und die FW geht, hab ich auf C die Probs :cursing:

ich kann aus'm Bauch raus nicht sagen was mit einem Windows passiert
das bei der Installation nach D:\ installiert wird und im Anschluss auf C:\
verschoben wird. Ich würde aber hier auf jeden Fall noch einmal ein XP
SP2 (nicht die selbst gemachte CD mit SP3) auf C:\ installieren um sicher
zu gehen das es nicht an der verschiebe Aktion liegt.

Gruß

STEFAN

Das mit dem Verschieben hat bis jetzt immer (erstaunlicherweise) funktioniert.
Ich fahr immer mit zwei Installationen. Macht Sicherung, Wiederherstellung und Virenentfernung deutlich einfacher.
Aber hier ist mal wieder voll der Wurm drin. Das Kubuntu startet nach dem Update nun nur noch in der Eingabeaufforderung X(
Ich glaub ich fang nochmal von vorn an.
Blos vorher wollte ich wenigstens noch das Treiberproblem auf die Reihe bringen. Die gelben Markierungen hab ich auf C und D.

fang wirklich noch einmal mit einer CleanInstall an und wenn das sauber
durch ist dann lässt sich auch das Treiber Problem lösen.

Gruß

STEFAN

Ach du meinst das Systemupdate?
Ich würde mal behaupten das ich das bei der Suche über SL500 etc. gar nicht angeboten bekommen hab?
Na das werd ich mal testen.

Hallo, habe beim Sl500 gestern noch nach der XP SP2 inst an der gleichen stelle gehangen. Dabei habe ich ohne das Lenovo system update gearbeitet. Das letzte Gerät war der Power Management driver der in der Treiber Matrix von Lenovo nicht aufgeführt ist. Ein PCI Gerät hatte ich nach Installation der in der Matrix aufgeführten Treiber nicht mehr, könnte evtl. aber zu der Beschreibung Disable Intel Turbo Memory passen.
mfg

So hab nun endlich das Teil wider vor mir und bin dank
090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus
wieder nur am kotzen. :cursing:
Dank der hervorragenden Dateibezeichnung beim Download, hat man ja erstmal schon mit dem Sortieren Stunden am Hut.
Hat jemand nen Tipp in welcher Reihenfolge ich was reinprügeln soll?
Welche Treiber kann ich bei der Installations-CD bereits integrieren?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben