Probleme WLAN T40

bluefields

New member
Registriert
4 Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe ein Thinpad T40 2374-PG2. Habe den Schleppi neu aufgesetzt. Da ich leider keine RecoveryCD oder Partition habe musste ich das alles händisch machen. Alle Treiber inst. alles ok. Wenn ich aber mein Wlan suche will findet er keines. Steck ich einen 'USB Wlan stick rein kein Problem. Hab schon nach anderen Treibern für meine interne Wlan Karte gesucht leider erfolglos. Gibt es das irgendwie ein bekanntes Problem mit dem Ding? Wäre für eure Hile sehr dankbar.
 
Mußt schon die FRU-Nummer der WLAN-Karte raussuchen (oder wenigstens den genauen Typ).

ATh.
 
Hallo!

Wo seh ich die FRU Nummer? Die Bezeichnung der Waln Karte lt. Gerätemanager ist Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter!
 
Ja natürlich hab ichs mit Systemupadte versucht und mir auch schon die Finger wund gegoogelt.!!!!
 
Systemupdate funktioniert zur Zeit wohl wieder einmal nicht: Systemupate 3.14 findet keine gütigen Pakete

Cisco WLankarten sind recht problematisch, zumal die Treiber nicht mehr gepflegt werden. Nutze mal die Forensuche nach cisco treiber. - Ich glaube, Verdi hatte mal einen Link zum Treiber gepostet.
Am Besten wäre es jedoch, wenn Du auf einen Intel Pro Wireless 2200 b/g oder noch besser, eine Phillips WLankarte b/g oder a/b/g mit Atheros WLanchip umsteigst.
Wichtig: die WLankarte sollte auf jeden Fall eine FRU-Nummer haben und auch zu T4*/R5* passen, ansonsten gibt es den Error 1802 . WLan-Karten aus T6* etc. werden nicht funktionieren.


.
 
Wird die WLAN Karte vom System überhaupt erkannt? => GeräteManager?
Evtl. ist ja nur das WLAN per FN+F5 Abgeschaltet.
 
[quote='Fiestaodin',index.php?page=Thread&postID=502837#post502837]Wird die WLAN Karte vom System überhaupt erkannt? => GeräteManager?
Evtl. ist ja nur das WLAN per FN+F5 Abgeschaltet.[/quote]Dazu muss erst einmal der Treiber installiert sein.



.
 

Anhänge

  • IBAN Spendenaktion.JPG
    IBAN Spendenaktion.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 6
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben