Probleme Treiber nach Cleaninstall

kew

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2011
Beiträge
100
Moin, nachdem SP1 nun draußen ist, habe ich mit Hilfe der Windows 7 Prof mit SP1 CD ein Clean install gemacht...Da gings los...
Wlan Treiber installiert und System Update installiert. System Update findet kaum Treiber/Tools. Naja der rest hatte ich dann manuell installiert. Soweit so gut.. Energie Manager 3.45 funktioniert mehr schlecht als Recht abstürze etc... Ich bekomme ständig ne Windows Fehlermeldung irgendwas mit Lenovo Battery mist....

Von so einem Business Gerät hätte ich solche Probleme nicht erwartet. Ich bin ja mehr mit meinem Notebook und den Treibern beschäftigt als das ich mit dem Gerät arbeiten kann :(

Kann ich den EnergieManager sowie den Thinkpad Power Management Driver uninstalliert lassen und den Windows eigenen nehmen? Oder habe ich da irgendwelche Nachteile?!
 
Die Windows Updates musst Du eh durchführen. Unter "Optionale Updates" findest Du eventuell den einen oder anderen Treiber.

Anderenfalls muss die Installation eben von Hand vorgenommen werden. System Update ist leider nicht immer zuverlässig.
 
passend dazu habe ich auch eine Frage:

Wenn ich ein Win7 Clean Install gemacht habe und die Treiber installieren will, wird im Wiki ja empfohlen die Lenovo Treiber auszuwählen.
Was ist wenn ich vorher einige der Treiber über Win7-Update installiert habe. Erkennt das System-Update das und schlägt diese nicht vor? Was passiert, wenn ich die Lenovo Treiber einfach "drüber" installiere?


--

Zusätzlich frage ich mich noch warum für das T410s keine Bios-Version 1.34 in der Historie (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-74943) angezeigt wird, aber bei mir im Bios.
Und ich frage mich auch noch, ob mit dem "Intel Rapid Storage Technology Driver" TRIM meiner SSD aktiviert wird und bringt mir ein Firmware-Update der SSD irgendwas?

Besten Dank!
 
Zum Clean Install:
Wenn Du die Lenovo-Pakete dennoch installieren möchtest, solte das zuvor installierte Paket vorher deinstalliert werden. Bei einigen Paketen sollte hiernach kein Reboot durchgeführt werden, da die Hardware-Erkennung nach dem Neustart oft den alten Treiber re-installiert.

Zur BIOS-Version:
Entweder wurde diese BIOS-Version nie offiziell angeboten oder Lenovo hat sie wegen eines Bugs herausgenommen. Beides - besonders das Letztere - kommt ab und zu vor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben