Probleme Thinkpad X300 mit UMTS über Access Connection

Mircus

New member
Themenstarter
Hallo Freunde,

ich habe nun seitdem ich einen UMTS/ HSDPA-Vertrag für mein Notebook (X300, Vista Business, Sierra MC8775 HSDPA Chip) das Problem, dass sich die Verbindung ins Vodafone UMTS-Netz nach einiger Zeit aufhängt, bzw. einfriert. ACCON sagt weiterhin er sei connected.
Bei Lenovo ist der Fehler nur gering durch andere User bekannt und bisher wird man vertröstet auf evtl. Fixes oder Patches.
Man weiß jedoch noch nicht einmal woher genau das Problem rührt.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass ACCON Schuld hat. Habe hier leider keinen Thread gefunden, darum frage ich euch, ob irgendwer den Fehler kennt bzw. Tipps zur Beseitigung hat.
Habe hier gelesen, dass die PIN-Abfrage nach der "Energie sparen- Option" stets mit falscher PIN erfolgte. Den Fehler konnte ich durch Inaktivieren der PIN-Sicherheit, wie hier beschrieben, beseitigen. Der Kollege im Forum meinte, dass man den Haken unter Globale Einstellungen für das Zulassen der Deaktivierung der Funkverbindung bei angeschl. Ethernetkabel entfernen soll. Hat aber bei mir nicht wirklich den Fehler der Einfrierung behoben. Ich habe es irgendwie auch im Gefühl, dass der Fehler immer erst während der Zeit des Bildschirmschoners auftritt. Auch alles sehr sporadisch. Das Standardgateway bleibt erhalten bei Einfrierung. Komisch ist, dass der Upstream dann immer bei 1-3kb/s läuft und Down total auf "0" runter ist.

Ich danke für eure Hilfe!

Grüße
Marcus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben