T6x Probleme T60 Display-Beleuchtung

nyanonie

New member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich das T60 starte fällt immer nach ca. 1 - 2 Minuten die Hintergrundbeleuchtung aus. Also je nach dem wie man es ins Licht hält sieht man, dass das Display eigentlich funktioniert. Es ist nur so finster, dass man wenig erkennt.
Wenn ich mich nur im BIOS aufhalte passiert das gleiche. :-/
Außerdem hat das Display für ein paar sek am Anfang immer einen rötlichen Stich.

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist. Aber was genau? Habt ihr vlt eine Ahnung?

Da meine Mutter das Laptop gerne als 2. Rechner benutzen würde habe ich daran gedacht es nochmal zu reparieren, wenn die Kosten unter 40 Euro bleiben würden.
Wie kompliziert wäre das? Ist es dann vlt am besten die komplette Display Einheit zu ersetzen?

Ich habe nicht so super viel Ahnung von Hardware und würde mich freuen, wenn mir vlt. jemand weiterhelfen kann :)

Deine Leuchtstoffröhre (CCFL) hat das Zeitliche gesegnet. Du kannst den T60 mit einem externen Monitor weiterbetreiben, oder eben Displayeinheit, Display oder nur CCFL ersetzen.
Der Aufwand ist bei der CCFL am größten und wirtschaftlich ist es auch nicht grade, noch dazu hat man beim Tausch hinterher Staub o.ä. im Display. Also besser ein passendes Display kaufen oder eine ganze Displayeinheit (das wäre der geringste Schraubaufwand). Wichtig für die Suche ist die Displaygröße und das Format sowie die Auflösung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben