Probleme T22 - Display bleibt weiß

Hozzy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein T22 macht mal wieder Probleme :(

Das Display bleibt weiß. Ich habe das Notebook jetzt zur Reparatur gebracht und das Display-Kabel und der Inverter wurden getauscht. Leider ist das Problem damit nicht behoben...

Woran kann es noch liegen? Mit einem externen Monitor geht alles einwandfrei.

Bin für jede Hilfe dankbar. Wenn das alles nix mehr hilft, müsste ich mir wohl ein neues Lappy zulegen, aber wie das immer so ist...die liebe Kohle ;(

Vielleicht kann ja jemand von Euch noch den entscheidenen Tip geben?;)

Ich hoffe es zumindest!

Vielen Dank im voraus und lieben Gruß
Hozzy

Hi!

kannst du mit einem Multimeter umgehen?
hast du das Notebook schonmal selber auseinandergenommen?

Musstest du für die erfolglose Reparatur was bezahlen?
Halte ich für abzocke. Wenn das Display hell ist, also ein weisses bild zeigt, dann ist der Inverter schonmal 100% in Ordnung. Hier wollte jemand an dir Geld verdienen...!

hast du die alten Teile zurückbekommen oder hat der Reparaturservice diese behalten? (fände ich unverschämt, da die alten Teile zu 100% noch funktionierten)

Die Reparatur ist mit hoher wahrscheinlichkeit möglich, aber beantworte erstmal obige Fragen, dann gehts weiter.
mfg Tobias

Hallo!

Ich selber habe Null Ahnung...weder von Multimetern noch vom auseinandernehmen und zusammenbauen eines Notebooks :(

Deswegen ja das Malheur...

Den Inverter mußte ich nicht bezahlen, da ich noch einen hatte. Das Kabel war am Display abgerissen und mußte deshalb getauscht werden.

Ich hatte das Display versucht zu wechseln und dabei ist das Kabel abgerissen. Jetzt wurde das Teil bestellt und eingebaut, aber das Display geht nicht.

Grüße
Stephan

tja dann halt nochmal ein anderes displaykabel nehmen. vielleicht hast du ein kaputtes erwisch.
sollte eigentlich definitiv daran liegen es sei denn du kannst am display oder am board irgendwelche beschädigungen entdecken.

wirklich mal jemand messen lassen ob am board und am ende des kabels spannungen anliegen. auch mal das kabel selbst auf durchgang prüfen. kann jeder der mit einem multimeter umgehen kann. display ein und ausbau geht mit dem service manual - wer nen kleinen schraubendreher hat und etwas ruhe und geduld bekommt das hin - da braucht es keinen notebookservice.

Hallo!

Das Manual habe ich nicht... :(

Was das Kabel angeht, der Notebookshop hat ein Neuteil bestellt und eingebaut, von daher gehe ich dann doch mal davon aus, daß es i.O. ist....

Sie sagen auch, daß sie keine Beschädigungen mit bloßem Auge erkennen können...ich bin ohnehin schon lange mit meinem Latein am Ende... Das sind eh alles böhmische Dörfer für mich

Ich kann denen ja auch jetzt schlecht sagen, sie sollen noch ein anderes bestellen und einbauen...

Also, was tun sprach Zeus ;(

Grüße
Stephan

Hi!

auf dem Mainboard ist was defekt, ich habe auch schon konkrete Vermutungen was das sein könnte nach deinen Beschreibungen. Hast du einen Bekannten, der sich ein wenig mit Elektronik auskennt?
Ein einfacher Durchgangstester/Multimeter reicht aus.

mfg Tobias

Hallo Tobias,

leider nicht :(

Ich würde es Dir ja schicken, wenn Du mir helfen kannst...

Ich selber und auch meine Bekannten sind da unbedarft, wäre das denn möglich, daß Du mir hilfst?

Grüße
Stephan

PS: Wenn Du eine konkrete Vermutung hast, kann ich das dann nicht auch denen im Notebookshop sagen? Vielleicht können die das ja auch reparieren...Ansonsten wäre es wie gesagt toll, wenn Du mir helfen kannst, wer von mir die Kohle bekommt ist mir egal, solange es danach wieder geht...

Hallo nochmal,

da sich gestern keiner mehr gemeldet hatte, vor allem leider da distreuya nicht, der ja scheinbar einen konkreten Verdacht hat, was es sein könnte möchte ich diesen Thread noch mal hochholen.

Sicher, normal gilt es geduldig zu sein und warten, aber ich habe das Lappy ja wie gesagt beim Händler liegen und muß dem schon irgendwas sagen, was nun damit ist :(

Bitte nehmt es mir nicht übel, daß ich so dränge, aber es ist wirklich urgent...

Ich sehe mich schon ein neues Lappy kaufen ;(

Wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Stephan

PS:
Falls jemand Interesse an diesem defekten Rechner hat und ihn so kaufen möchte, wie er grad ist, möge er mir eine PN schreiben, dann besprechen wir die restliche Vorgehensweise...

Hi!

ich hab mich gestern per ICQ gemeldet, aber mir hat keiner geantwortert.
Wie eilig ist es? kannst es mir meinetwegen schicken und ich schau mir das mal an. Sollte es klappen ~20?, falls nicht nur Rückversandkosten.

mfg Tobias

Hallo!

Mein ICQ ist auf dem Laptop und geht im Moment nicht :(

Kannst mir aber ne Email schreiben oder ne PN hier übers Board.

EMail-Addy: Me[at]hozzenplozz.de

Wäre echt gut, wenn wir uns mal austauschen könnten denke ich ;)

Gruß
Stephan

Hallo zusammen,

heute ist mein Lappy wieder angekommen und ich kann wieder arbeiten.

Vielen Dank noch mal an Tobias für die Hilfe :]

Grüße
Stephan
(der weiß, an wen er sich in Zukunft wendet)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben