Probleme nach W7-Installation

mmi

New member
Themenstarter
Guten Tag.

Nach W7-Installation kommt kein Lenovo-Logo mehr beim Booten, sondern gleich der Windows7-Startbildschirm.
Schön dass es so schnell geht, am Lenovo-Logo an sich hänge ich nicht.

ABER: Die Thinkvantage-Taste funktioniert auch nicht mehr.
Ausserdem funktioniert keine F-Taste mehr, um z.B. vom USB-Stick mit Ubuntu zu booten.
Unter Vista hat das alles noch funktioniert.

Wie kann man das beheben?

M.

Welches Windows7 hast du denn installiert ? Von Lenovo Recovery CDs oder eine OEM/SB Version ?

Windows 7 Home Premium auf R61i

Ich habe auf meinem R61i Windows 7 Home Premium als Upgrade auf Vista installiert bzw. besser gesagt installieren lassen.

Von den Lenovo CDs oder eine OEM/SB Version aus dem freien Handel ?

Das Windows7-Update ist gekauft, keine OEM-Version.

Durch die Installation von Win 7 überschreibst du den Bootsektor und somit dürfte die blaue ThinkVantage Taste nicht mehr funktionieren. Zudem ist das alte Rescue and Recovery nicht mit Windows 7 kompatibel und die neue Win 7 Version ist fehlerhaft und funktioniert nicht richtig. Die Hintergrundbilder dürften auch weg sein, diese hättest du vorher sihern sollen. Ih bin mir nicht sicher, ob diese noch irgendwo auf deiner HDD liegen.

Ich war noch einmal im Geschäft wo das Update vorgenommen, da wurden jetzt noch Einstellungen am Bios geändert geändert, jetzt wird auch wieder vom USB-Stick gebootet.
Allerdings wird jetzt auch versucht, vom Stick zu booten oder von der externen Festplatte, auch wenn sie nicht bootbar sind.
Da muss ich wohl noch einmal ins Geschäft.

M.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben