Probleme nach Update

neomay

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

hab mir ein neues Thinkpad R61 von campuspoint.de geholt.
hab anstatt Vista, gleich XP draufgemacht. Nach der Installation von der ThinVantage Software, hab ich nach ner weile ein update durchgeführt.
Und nun spinnt die gesamte Software. Auch nach einer Deinstallierung aller einzel Programme (mit anschliessender neu Installation), ist es nicht besser geworden.

Folgende Probleme treten immer noch auf:
1. Client Security Passwort manager taucht beim starten kurz auf und verschwindet wieder. (stürzt ab)

2. Energie Manager Profile weg. (Lösung im Forum gefunden -> Danke!)

Nach einem erfolglosen Installieren von Rescue & Recovery traten folgende Probleme auf:

3. Kein Update mehr über das Update-Programm möglich. Läd runter, Installiert aber es kommt nur eine Meldung, dass das Programm nicht installiert wurde. (Keine Fehlermeldung)

Gibt es ähnliche Erfahrungen?
bzw. weiss jemand, wie man die ThinkVantage SW komplett runterbekommt?

Gruß neomay

Hallo,

hab das selbe Problem wie du in Punkt 3. Würde mich natürlich auch interessieren ob es hierzu eine Lösung gibt :(

Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt, aber ich bekomme auf der IBM/Lenovo Supportseite im Moment auch nur leere Seiten, bzw. Fehlermeldungen angezeigt. Kurzum: Die Seiten spinnen total.
Ich vermute daher ein temporäres Problem von Seiten Lenovos/IBMs.

Regards,
pace

@neomay
Habe bei meinem T60 mit XP auch das Problem das seit dem System Update die Profile vom Energie Manager verschwunden sind. Ich habe auch schon ein paar Tips dazu im Forum gefunden aber geholfen hat davon leider noch keiner.
Vielleicht könntest du mir ja sagen wie du es gelöst hast.

@Jenson
also ich hab bei mir in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies

alle Einträge bis auf 0-12 Gelöscht. Seit dem geht der Energie Manger einigermasen wieder. Wichtig ist aber das jeweils einen Eintrag für die Maximale Leistung, Maximale Lebensdauer des Akkus und die du sonst haben willst, drin bleiben...

Gruß

Zum Problem in Punkt 3:

Habe mein Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt und danach das System Update durchgeführt. Von 10 Updates hat er eines tatsächlich installiert! Grandioso! Aber egal, läuft ja alles ganz prächtig :)

Werd nun auf die ThinkVantage SW verzichten, da ich keine lust habe mein system neu aufzusetzen. X(
Schade ist das schon, da einige Programme davon schon nützlich waren.

Original von neomay
3. Kein Update mehr über das Update-Programm möglich. Läd runter, Installiert aber es kommt nur eine Meldung, dass das Programm nicht installiert wurde. (Keine Fehlermeldung)

Manchmal setzen Updates von Programmen oder Treibern gewisse Updates anderer Programme bzw. eine "Mindest"-Releasenummer anderer Programme/Treiber voraus. Ist das der Fall, lädt System Update zwar die Updates runter, kann sie aber nicht installieren. (Wow, das waren jetzt aber viele "Updates" ;))
So habe ich es jedenfalls bei mir mal interpretiert :D
Schaut mal in die Details des jew. Updates, da stehen die Voraussetzungen drin.
Hoffe, ich liege jetzt nicht total falsch... :rolleyes:

@hank_hoover,

danke für deine Antwort, aber ich kann auch keine Programme wie z.B Rescue & Recovery über das Update Programm installieren.
Und das dürfte eigentlich keine vorraussetzungen benötigen oder?

Gruß

Hm, nein, R&R müsste eigentlich schon gehen. Weiß leider auch nicht wirklich, was das ganze sein könnte. Was heißt denn eigentlich "erfolgloses Installieren von R&R" aus Deinem ersten post? Hast Du es mal manuell versucht?

Wollte R&R über das Update Programm installieren. Bekam eine Fehlermeldung während der installation und ab da bekam ich alle weitere Fehlermeldungen...Hab mein Notebook nun platt gemacht und xp frisch installiert...Ohne Thinkvantage SW bzw. nur Energie Manger, FP-Schutz und Fingerprint-SW. Die laufen nun einwandfrei.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben