Probleme nach Systemupdate

chrissowa

Member
Themenstarter
Gmorgen.
Ich habe vorgestern ein paar Treiber upgedatet für mein T500 Vista64.
Seitdem habe ich mehrere Probleme:

Update: 5.21 Access Connections; Hotkeyupdate; GPSupdate;

Meine Probleme:
Ich kann das WwanModul über fn+f5 nicht mehr aktivieren. Es ändert sich einfach nichts wenn ich auf einschalten klicke.
Außerdem funktioniert die GPSFunktion nicht mehr da meine "Maschine" das ganze nicht unterstützt.

Was mich aber am meisten stört ist, das bei jedem Systemstart beim Anmeldescreen es ewig dauert bis ich den Fingerabdruck scannen kann.
Eigentlich hab ich die letzten Male immer mein PW manuell eingegeben. Danach dauert das anmelden überdurchschnittlich lange.
Manchmal kam die Meldung, dass das LoginCenter ein Problem hatte.

Den Fingerscannertreiber habe ich aber nicht geändert.

Außerdem frage ich mich was das Hotkeyupdate überhaupt gemacht hat. Bzw wo kann ich die Hotkeyfunktionen einstellen? Geht das überhaupt?
Wenn ich zB fn+f5 drücke kommt ja das Menü für Wlan, Wwan und Bluetooth. Ist das jetzt eine Funktion des Hotkeytreibers oder bereits AccessConnections?

Ich steig da irgendwie nicht ganz durch...
Achso:
Wieso ich auf AC 5.21 upgedatet habe?`Ich habe gehofft, dass die Wwan Einwahl besser klappt damit. Das war nämlich immer ein Glücksspiel.

Vlt hat wer nen Tip oder n paar Infos wie das ganze aufgebaut ist und funktioniert.

MfG
Christopher

Wie DU SystemUpdate ausführen konntest, bleibt ein Rätsel: 090331 Aus System Updater wird das Messsage Center Plus ;)

Du hast Recht, die Fn-F5 - Funktionalität stammt vom Hotkey-Treiber. Was WWan und AC angeht:
090125 - Warnung vor Lenovo Updates!!!!
Access Connection 5.21 funktioniert nicht

Damit WWan funktioniert, muss auch dessen Treiber aktualisiert werden - aber lies erst einmal die beiden verlinkten Threads durch.

Steht alles in diesem Unterforum unter "Ankündigungen" - im Augenblick direkt über Deinem Thread ;)

.

Am einfachsten machst du ne Systemwiederherstellung auf den Stand vor Treiberupdates.

Ich habe ein Systemupdate durchgeführt, nicht mit Systemupdate sondern manuell.
Die Probleme zu 5.21 habe ich gelesen aber bei mir läufts.

Der Thread "Warnung" ist neu :whistling:
Den hast du grade erst dahin :rolleyes:

Ich hab jetzt noch den WwanTreiber installiert. Ich finde dieses "Vodaphone" aber irreführend. Ich dachte das is ne spezielle Einwahlsoftware für ATT und Vodaphone, aber irgendwie isses bei mir doch nur der Treiber.
Jetzt scheints auf jeden Fall zu funktionieren. Aber erstmal noch n bisschen probieren bevor ich mich zu früh freu. ^^

Außerdem hab ich einfach noch mal den Fingertreiber installiert. Scheint jetzt auch wieder zügiger und besser zu funktionieren.

Vielen Dank für die Tips/Infos.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben