Probleme nach RAM Erweiterung

Klax

New member
Themenstarter
Hallo Allerseits!

Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines X100e mit Win7 (32-bit). Ich habe mr vor kurzen einen zusätzlichen 2GB RAM Chip von Samsung gekauft (gleiche Type wie bereits verbaut ist).

Der Einbau ging ganz leicht. Jedoch stürzt mir jetzt relativ oft Firefox ab. Dieses Problem hatte ich vorher nie.

Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. weiß was da los ist? :confused:

Danke im Voraus!

mfg, Klax

Ich würde mal mit memtest die Speichermodule prüfen...

Oder stürzt wirklich _nur_ der Firefox ab?

EDIT:
Willkommen im Forum ;)

Kann am RAM liegen. Einfach mal nen USB Stick mit der Boot.Version von Memtest bestücken, davon starten und dann mit Memtest mehrere Durchläufe machen lassen (so 7 sollten es sein).
Wenn der Ram fehlerfrei /-haft ist, bekommste das schnell raus.
Zum eingrenzen eines Fehlerhaften Moduls dann die Riegel dannn nochmal einzeln durchtesten.

MfG, Sebastian

Hallo, Klax !
Willkommen im Forum !

Hast du die Gegenprobe schon mal gemacht ?

Hallo!

@innocent: Hmm, danke. Naheliegende Sachen übersieht man leicht.

@ matrix: Den Hinweis mit der "bootable ISO" versteh ich nicht. Ist damit unter http://www.memtest86.com/ -> ISO image for creating bootable CD (Windows - zip) gemeint? Sorry, bin ein fast reiner Anwender und komm bei solchen Sachen "auf der Nudelsuppe dahergeschwommen" (österr. für "ich kenn mich nicht aus").

@ all: Danke für die raschen Antworten!!!!!

Bei chip.de kann man memtest auch runterladen, wird wahrscheinlich das gleiche wie bei memtest86.com sein? Oder?
Memtest sagt mir ob ein RAM einwandfrei funktioniert oder nicht, aber Fehlerbehebung macht es keine?

mfg, Alex

Klax' schrieb:
Memtest sagt mir ob ein RAM einwandfrei funktioniert oder nicht, aber Fehlerbehebung macht es keine?

Richtig. Wenn der RAM defekt ist, ist er defekt. Zurück zum Händler damit und austauschen lassen.

Mit bootable habe ich genau das gemeint. Ich habe mir auch mal eine CD gebrannt und benutze die jetzt einfach immer.

Gruß aus Trier

Alternativ bei memtest.org nachsehen.
Da gibts was für den USB Stick, falls du kein externes Laufwerk hast.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben