Probleme nach Neuinstallation

Das Kibby

New member
Themenstarter
Moin, ich hätt da gern mal ein Problem.

Ich hab kürzlich ein Thinkpad T41 (2378-DHU, auch wenn das keinen Interessieren wird ^^) geschenkt bekommen, natürlich ohne irgendwelche CDs oder dergleichen.

Und eine Zeit lang war es gut, dann hab ich nen Virus draufbekommen, und zur sicherheit das System plattgemacht und xp-pro neu draufgespielt.

Nun zum Problem, es wird keine einzige Netzwerkverbindung mehr erkannt, kein WLan, kein Ethernet, nicht mal auf die Grafikkarte komm ich... auch wenn sie zum Glück arbeitet und ich nicht mit den Mörderpixeln arbeiten muss.

nachdem 2 Std wahllos treiber von der IBM-Seite saugen (und über CD auf den Laptop schippern) keine merkliche Verbesserung gebracht hat, hoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen.

Ewige Dankbarkeit demjenigen der mich errettet und dergleichen =)

MFG
Das Kibby

Gleiches Problem

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Ich wollte ein sauberes Windows auf mein neues T43p spielen. Dazu bin ich die Anleitung aus dem Sticky in der "TP-Software für Windows"-Abteilung gefolgt (Vergleich hier: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=11193).

Nach der Installatin von der selbstgemachten CD, lief das Sytem, jedoch waren keine Treiber für Netzwerk, Grafikkarte, Audio und noch irgendwas installiert.

Nun meine Fragen:
Wie macht mans richtig?
Und wie krieg ich danach ausgewählte IBM-TOOLS wieder in mein System?

Im Moment stelle ich mein System wieder her, würde es jedoch gern nochmal versuchen.

Ich hoffe jemand weis Rat :)

Gruss Anja

Kleiner Hinweis: alles, was man so "wahllos" von der IBM-Seite saugt, das sind alles keine Installationsexen - oder wie auch immer. Diese Dateien werden erstmal ENTPACKT - nach C/DRIVERS. Dort müsst ihr den entsprechenden Ordner und i dem das Setup finden und dann ausführen.
Praktischerweise holt man sich zuerst den Software Installer und die Treiber für die Netzwerkkarte und das Wlan. Zwangsläufig ja über einen anderen Computer.
Mit dem SOftwareinstaller (oder auch mit dem System Update?) holt man sich dann bei funktionierendem inet automatisch (fast) alle anderen Treiber usw.
Habe gerade auch ein sauberes XP installiert. Bei mir ging nicht alles automatisch. Man muss halt auf IBM.de ein bisschen herumstolpern: Lenovo, Support and Downloads und da sein TP eingeben und die Sachen finden.

Was man jedoch mit der Software "System Update" runterläd, wird auch gleich automatisch installiert- also nicht erst in einen Ordner geschoben.
Nur was man darüber hinaus manuell runterläd, muß erst noch entpackt und dann auch manuell installiert werden.

Die Sache mit den DRIVERS ist mir auch aufgefallen ^^ (okay, ich gebs zu, ers nach dem 3. Aber ich bin Lernfähig :D

Und auch über den SI bin ich auf der IBM gestolpert... allederdings fehlt mir dazu immernoch zumindest ein Treiber, der mich über Patchkabel oder auch WLAN zu meinem Router lässt.

Wobei mich die sache ganz ehrlich leicht stutzig macht, warum erkennt Windows ohne irgendein Problem meinen "IBM-Thinkpad-Schneller Infrarotanschluss" aber mit nem Netzwerkcontroller oder ner (laut specs) Radeon kommt ein dickes Fragezeichen ?

Na egal, könnte mich bitte irgendwer mit der Nase in den richtigen Netzwerkcontrollertreiber drücken ? Denn so langsam verzweifel ich an meinem Verstand :rolleyes:

"Ich hätt da gern mal ein Problem".
Also wenn du auf der Lenovoseite dein TP zu erkennen gibst oder das Modell entsprechend heraussuchst/ eingibst und dann zu DOWNLOADS AND DRIVERS gehst, findest du alles, was du brauchst. Oder was ist denn jetzt dein Problem genau? So viele Downloadmöglichkeiten für Netzwerk und WLan gibts doch auch wieder nicht.

Man braucht glaub ich auch noch den High Definition Bus Driver oder so ähnlich von Microsoft.

cu :)

Aber doch nicht für ein T41. Ich habe gerade ein T41 mit einem normalen XP Pro aufgesetzt, dann ganz normal erst den Virenscanner drauf, alle XP-Updates über winfuture.de-Updatepaket offline drauf, dann offline vom USB-Stick den Software-Installer und _ohne_ Probleme auf das Internet zugegriffen. Die TP-Komponenten sind doch alle standardmäßig unterstützt, und die Sache mit der Graka kommt über den Installer.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben