Probleme nach dem Neuaufsetzen (RAM + Batterie) WIN 7

Duedi

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2010
Beiträge
1
Hallo Zusammen.

Weil die RC Version von Win 7 abgelaufen ist, musste ich mein W500 4061-A75 neu aufsetzten.
Daraus gab es folgende Probleme:

Trotz installation der 64Bit Version sind nur 3.9 der 4GB verfügbar. Wieso ist das so?

Anhang anzeigen 25918

Wenn ich die Auflösung "runtersetzte" wird das Bild nicht gestreckt, sondern es wird einfach in der Mitte zentriert. Also schwarze Balken rund um das Bild.

Zudem wollte ich fragen, ob ich meinen Akku beanstanden kann:

Nach erst 86 Ladezyklen bringt mein 9Zellen Akku nur noch 45Wh anstatt 84Wh. Das W500 sollte sich ja nicht aufladen, wenn der Akku mehr als 95% geladen ist. Deshalb habe ich konsequent den Akku nicht nur kurz gebraucht (90%...) sondern entweder recht tief oder gar nicht entladen. Wieso geht der Akku dann trotzdem kaputt, wenn ich das Notebook am Netz habe mit dem Akku drin.
Lässt sich dieser Akku ersetzen oder habe ich keine Change (akku ist schon 1.5 Jahre alt) und wie kann man dann besser aufpassen, damit der Akku länger hält?

Besten Dank und Gruss
 

Anhänge

  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 11
Trotz installation der 64Bit Version sind nur 3.9 der 4GB verfügbar. Wieso ist das so?
Die Onboard Grafikkarte (Intel Grafics Media Accelerator 4500MHD) reserviert sich vermutlich die rund 100 MB.

Wenn ich die Auflösung "runtersetzte" wird das Bild nicht gestreckt, sondern es wird einfach in der Mitte zentriert. Also schwarze Balken rund um das Bild.
Das kann man beim Grafikkartentreiber einstellen. Bei ATI
moz-screenshot.png
unter Eigenschaften des Displays -> Skalierungsoptionen und bei Intel unter Displayeinstellung -> Seitenverhältnisoptionen.

recht tief oder gar nicht entladen. Wieso geht der Akku dann trotzdem kaputt
Tiefenentladung sind für einen Akku schädlich und lassen ihn schneller altern. Ansonsten hat wohl jeder seine eigene Meinung zum Thema Akkupflege.
ich persönlich bin der Meinung, dass 10 mal 10% Entladung/Aufladung einen Akku genau so stark belastet, wie ein mal 100% Entladung/Aufladung. Deshalb hänge ich ihn wieder ans Stromnetz, sofern diese Option zur Verfügung steht.
Vermeiden sollte man auf jeden Fall aber Tiefenentladung und hohe Temperaturen.
 
[quote='zeta82',index.php?page=Thread&postID=792167#post792167] Wenn ich die Auflösung "runtersetzte" wird das Bild nicht gestreckt, sondern es wird einfach in der Mitte zentriert. Also schwarze Balken rund um das Bild.

Das kann man beim Grafikkartentreiber einstellen. Bei ATI unter Eigenschaften des Displays -> Skalierungsoptionen und bei Intel unter Displayeinstellung -> Seitenverhältnisoptionen.
[/quote]

Das selbe Problem besteht bei mir auch. Wenn ich im Control-Center von ATI die Auflösung verstelle funktioniert die Skalierung auf Vollbild nur bei 1600x1200 (Seitnverhältnis beibehalten) und unterhalb von 1280x1024 (Vollbild oder Seitenverhältnis beibehalten) dazwischen jedoch (z.B. 1440x900) wird das Bild kleiner skaliert und mit nativer Pixelgröße des Displays dargestellt, ganz gleich welche Einstellung ich im Control-Center vornehme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben