Ich hatte mit einem Lenovo Thinkpad T560 (Win10) das Problem, dass Zoom nach dem öffnen abgestuerzt ist oder offen blieb, aber das Videobild eingefroren stehen blieb.
So verhielt es sich auch mit Skype, Jitsi...
Den Kameratreiber zu aktualisieren brachte keinen Erfolg, dafuer aber den Kameratreiber ganz zu loeschen und dann Windows neu starten.
Danach lief Zoom und Co.
Um den Kameratreiber zu loeschen gehst du auf das Windows-Startlogo -> tippst "Geräte-Manager" ein und Entertaste -> Doppelklick auf "Kameras" -> Doppelklick auf "Integrated Camera" -> dann waehlst du den Reiter "Treiber" aus -> klickst auf "Geraet deinstallieren" -> dann oeffnet sich ein kleines Fenster, dort setzt du das Haekchen bei "Treibersoftware fuer dieses Geraet loeschen" und klickst anschliessend auf Deinstallieren.
Nun musst du nur noch den Rechner neu starten und siehe da - zoomen ist moeglich
Good luck!
So verhielt es sich auch mit Skype, Jitsi...
Den Kameratreiber zu aktualisieren brachte keinen Erfolg, dafuer aber den Kameratreiber ganz zu loeschen und dann Windows neu starten.
Danach lief Zoom und Co.
Um den Kameratreiber zu loeschen gehst du auf das Windows-Startlogo -> tippst "Geräte-Manager" ein und Entertaste -> Doppelklick auf "Kameras" -> Doppelklick auf "Integrated Camera" -> dann waehlst du den Reiter "Treiber" aus -> klickst auf "Geraet deinstallieren" -> dann oeffnet sich ein kleines Fenster, dort setzt du das Haekchen bei "Treibersoftware fuer dieses Geraet loeschen" und klickst anschliessend auf Deinstallieren.
Nun musst du nur noch den Rechner neu starten und siehe da - zoomen ist moeglich
Good luck!