Probleme mit Zehnerblock

hendrikb

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe an meinen T41 einen Zehnerblock per USB angeschlossen. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den Zehnerblock benutzen möchte, muss ich die Num Taste aktivieren. Dies hat aber zur folge das die normale Tastatur zum Teil unbrauchbar wird, da hier nun Tasten wie wie "u" zur "4" oder "m" zur "0" werden. Dies ist sehr unpraktisch wenn man z.B. häufig "L123" eingeben möchte. Man muss dann ständig die Num Taste zum umschalten drücken.

Es würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann dies zu umgehen.

Viele Grüße

Hendrik

Vielleicht könntest Du mal angeben, um welche 10-er Block-Tastatur es sich handelt (Hersteller, Modell), damit man sich ein Bild davon machen kann.

Sagt das Manual zur Tastatur nichts aus, wie man an Notebooks das Teil "richtig" betreibt (Manual auf evtl. mitgelieferter CD)?

Ganz vorsichtig.. denn das habe ich nur mal 'im vorbeigehen' in meinem Bios gesehen:

Kann man dort - also im Bios - nicht die Reaktion bei Verwendung des externen Keyboards einstellen?

Leider kenne ich mich mit dem BIOS nicht sonderlich gut aus. Ich hatte gehofft das sich das Problem über einen Treiber oder eine Einstellung in der Systemsteuerung beheben lässt.

Zur Zehnertastatur: Marke: Chicony, Model No: KU-9925

Treiber CD oder Gebrauchsanweisung habe ich leider nicht und auch auf der Internetseite der Firma bin ich nicht fündig geworden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben