Probleme mit X200 Ultrabase

nachtmensch87

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich das x200t angedockt habe wird mein Netzwerkkabel nicht erkannt. Das wird erst nach mehrmaligem Neustart erkannt und wenn der PC in den Standby Modus gefallen ist ist das Kabel auch wieder weg :(

Hoffe jemand hat ne Idee woran es liegen könnte

Danke schonmal im Vorraus

Bist Du sicher, dass es vollständig in der Ultrabase eingerastet ist? Beim Anheben des Notebooks muss die Base gleichmäßig mit angehoben werden.
Erfahrungsgemäß rastet man leicht nur einen der beiden Fanghaken ein und verzichtet auf einen "finalen" Druck auf das Notebook, um wirklich beide Haken einrasten zu lassen.
Das gleiche Symptrom kene ich vom R51 und T41 im Portreplikator, wenn nur ein Haken eingerastet ist.

Ich habe aber auch das gleiche Problem beim Lan Anschluss des Laptops da klappts auch nicht

[quote='nachtmensch87',index.php?page=Thread&postID=752941#post752941]Ich habe aber auch das gleiche Problem beim Lan Anschluss des Laptops da klappts auch nicht
[/quote]
Also dem Anschließen den Ethernetkabels direkt am Notebook?

Dann benötigen wir noch einige Details zu Deinem X200t:
- Betriebssystem und Service Pack
- Access Connections installiert?
- Gibt es Stromsparoptionen für Ethernet (Gerätemanager - Eigenschaften der Ethernetkarte - Registerkarte "Energie" - Windows kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen)? - Diesem Punkt deaktivieren.

Es ist ein Thinkpad X200t-EMS
Betriebssystem ist Windows 7 Professional
Und Access Connections ist installiert. Da bekomm ich immer die Meldung, dass das Ethernetkabel nicht eingesteckt wäre
Hoffe ihr habt da ne Idee
Danke schonmal im vorraus

Hast Du in Access Connections ein Profil angelegt, welches den Ethernet-Anschluss betrifft ("Bestes Netz" oder nur Ethernet)?
Bei einem reinem AC-Ethernet-Profil muss in AC das Profil in den meisten Fällen manuell aktiviert werden.

[quote='nachtmensch87',index.php?page=Thread&postID=745560#post745560]Wenn ich das x200t angedockt habe wird mein Netzwerkkabel nicht erkannt. Das wird erst nach mehrmaligem Neustart erkannt und wenn der PC in den Standby Modus gefallen ist ist das Kabel auch wieder weg[/quote]Hatte ich auch vor einiger Zeit, identische Symptome. In meinem Fall hing die Ultrabase an einer Fritz!Box. Um Energie zu sparen schaltet deren Energiemonitor nicht erkannte LAN-Schnittstellen ab. Der Energiemonitor erkennt (in meinem Fall) die Netzwerkschnittstelle des Thinkpads beim eindocken nur, wenn das Energiespar-"Feature" deaktiviert ist. Geht unter System -> Energiemonitor -> Energie-Einstellungen.

Gruß,
ThinkieThinkie

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben