Probleme mit Word 2010 in Verbindung mit Acrobat Pro XI

vobes

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2009
Beiträge
194
brauche Hilfe , da fertig mit den Nerven ...

habe Word Pro 2010 installiert ... alles einwandfrei und Super

nun musste ich noch den Acrobat Pro XI installieren damit ich PDF Files bearbeiten und Erstellen kann.

Resultat ; nach Install von Adobe erscheint bei Aufruf von Word IMMER ein Hilfefenster , das ich NICHT
wegbekomme .
Habe schon alles gelesen und auch ausprobiert was von MS oder im WWW an Hilfe / Tipps angeboten
wird aber NIX funktioniert davon ... es erscheint IMMER das Hilfefenster.

Kann mir da mal jemand sagen , wie ich das Problem gelöst bekomme , es nervt nur noch.

Danke vobes
 
Sag uns doch mal, was in diesem Hilfefenster steht.

Grüße Thomas
 
Ein Screenshot wäre noch besser. Habe übrigens die gleiche Softwarekombination aus Adobe Pro XI und Office 2010 Pro am laufen, also prinzipiell geht es schon mal^^
 
Ich habe auch auf zwei Rechnern Acrobat XI Pro neben Office 2010 installiert. Wird regelmäßig genutzt und läuft anstandslos ohne Probleme. Hast Du schon die automatische Reparatur von Office ausgeführt?
 
Danke für Eure Antworten ...
werde mal versuchen einen Screenshot anzuhängen ...
wo bitte finde ich denn die Autom. Reperatur für WORD Proff.2010 ???

Word-Probleme.PNG
 
Erinnert mich an ein Problem welches ein älteres Acrobat produzierte.

Hast du überprüft welche Macros geladen sind bzw. werden?
 
also die Aut Reperatur habe ich gefunden , und ausprobiert ...
nach Neustart das gleiche Problem.
Wo überprüfe ich das mit den Macros ???
Anscheinend wird beim Aufruf IMMER ein Macro geladen , obwohl dies in den Word Einstellungen DEAKTIVIERT wurde.

Muss jetzt wech , bin später nochmals Online
 
Hi,

vielleicht bringt es ja was, Word mal im Abgesicherten Modus zu starten. Dafür STRG + Klick aufs Word-Icon. Dann sollte Word ohne Makros/Add-Ins starten und Du kannst unter "Entwicklertools" nachsehen, welche Makros/Add-Ins normalerweise mitstarten und da ggf. was deaktivieren.

Gruß,
Drehkran
 
Die Lösung steht doch quasi im Hilfefenster: Du musst die Optionen für Makros Anpassen.
Such mal in Word die Optionen auf, da findest du den Punkt Sicherheitscenter und dort unter Einstellungen für das Sicherheitscenter gibt es Einstellungen zu den Makros. Da ich kein Acrobat XI habe, kann ich die allerdings nicht sagen, welches die passenden Einstellungen sind. Ich wette aber, dass man in Google die passenden Einstellungen finden wird.

Grüße Thomas
 
Drehkran ;

dies klappt schon mal ...
Word startet OHNE Macro
Abber wo find ich die Entwicklertools zum Deaktivieren der Macros ???

Thomas ;

diese Einstellungen habe ich schon alle durch ... weiterhin Anzeige Hilfefenster

Was mir aufgefallen ist ;
Word OHNE Adobe ... keine Probleme
Adobe OHNE Word ... keine Probleme
habe schon zuerst Word dann Adobe installiert ... weiterhin o.g Anzeige
dann erst Adobe danach Word ; weiterhin o.g Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwicklertools gefunden ... !!!

aber wie und was muss da jetzt Deaktiviert werden ???

Macros.PNG
 
Hi,

ich weiß nicht, ob das die Word-Standard-Einstellung ist, aber bei mir werden die Entwicklertools im Menüband angezeigt (s. Screenshot). Evtl. muss man die über "Menüband anpassen" auch erst aktivieren. Unter "Entwicklertools" findet man dann jedenfalls Add-Ins und COM-Add-Ins und dort kann man diese auch deaktivieren. Das "Acrobat PDFMaker Office COM Addin" ist unter den COM-Add-Ins aufgeführt.

Word.jpg

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Viele Grüße,
Drehkran

PS: Mit dem Deaktivieren des Add-Ins verlierst Du natürlich die Acrobat-Funktionen in Word, bspw. "Als PDF speichern" oder "Flash einbetten". Aber nach Deinem Eingangspost brauchst Du die vielleicht auch nicht unbedingt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehkran ,

die Entwicklertools hatte ich ja gefunden und im Menueband auch angepasst ...
dann werd ich mal probieren Add-Ons zu deaktivieren.

Aber ; das ist doch Sch ... warum funktioniert denn das Zusammenspiel von Word und Acrobat nicht ???
Mir fällt gerade ein , das dies unter Win 7 Proff. NICHT der Fall war , da liefen beide Progamme einwandfrei.
Jetzt unter Win 8.1 Pro treten die Probleme auf ... und das hab ich Gestern nochmals durchgespielt ;
nur wenn der Acrobat PDF ins Spiel kommt , dann treten die Probleme auf.
Alternativ wäre ja noch Word im abgesicherten Modus zu starten , dies ist mir aber zu Blöd , und ja auch
nicht Sinn und Zweck der Sache.

Bin erst gegen späten Nachmittag wieder im WWW
Danke nochmals für Deine / Eure Hinweise
vobes
 
Mir fällt gerade ein , das dies unter Win 7 Proff. NICHT der Fall war , da liefen beide Progamme einwandfrei.
Jetzt unter Win 8.1 Pro treten die Probleme auf
Wäre nicht das erste Mal, dass ein entsprechender Hotfix das Problem auf einer neuen OS-Plattform löst. Vielleicht gibt es bei MS oder Adobe diesen schon
 
Hallo vobes,

noch eine Frage - VBA und das entsprechende Zertifikat hast Du bei der Office-Installation mit installiert? Denn im Screenshot steht, dass die Unterstützung für Makros und Steuerelemente nicht installiert wurde... Falls beide Komponenten noch fehlen, diese bitte nachinstallieren ("Systemsteuerung" -> "Programme und Funktionen" -> rM auf "Office..." -> "Ändern" -> "Features hinzufügen oder entfernen" -> "Gemeinsam genutzte Office-Features" -> "Visual Basic für Applikationen" und "Digitales Zertifikat für VBA-Projekte" -> "von 'Arbeitsplatz' ausführen").

Viele Grüße
Drehkran
 
Drehkran,

das war es ... zumindest bis jetzt ... Klappt hervorragend ,
Danke für den Tipp ....
Aber ; wieso wird das nicht Autom. so eingestellt ... das ist doch dann jedesmal Trickserei wenn man wal wieder sein Notebook Neu einrichten will / muss

Danke nochmals für Deine Hilfestellung
vobes

Word wird jetzt allerdings " nur " im Komp-Modus gestartet ... ist aber erst mal OK
kann es NICHT weiter Testen , da sich das Edge13 verabschiedet hat ... bleibt alles Duster ... nur die Rote Lampe beim
Anschalten brennt , wenn ich die Infos hierzu lese dann ist das Teil jetzt im A...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben