Probleme mit Wlan

wolfia

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
54
Hallo,

ich habe eine T40 mit Boadcom Wlan, bisher hat alles reibungslos funktioniert, aber seit ca.2 Tagen habe ich immer wieder das nach dem Hochfahren kein Internet geht. Er zeigt mir zwar mein Netz an sagt Verbindung hervorragend, aber ich kriege keine Daten. Bei allen anderen Rechnern im Wlan geht alles ohne Probleme. Habe schon versucht Treiber neu zu installieren bringt nix. Habe den ganzen Rechner neu installiert auch nix. Aber nanchmal wie vorhin da habe ich ihn Hochgefahren und es ging. Ales er dann im Stanby war wars wieder weg. Was kann das sein.

Wäre toll wenn jemand Rat wüsste.

VG Wolfia
 
Wenn Du Dir (wenn Du keine Daten bekommst) die Eigenschaften der Netzwerkverbindung - Registerkarte "Netzwerkunterstützung" anschaust, welche IP-Adresse wird Dir da angezeigt?

Wenn Du beim Konfigurieren der Netzwerkverbindng "Automatische zuweisen der IP-Adresse" gewhält hast, versuche es mal mit einer festen IP-, DNS- und Gatewayadresse.

Hat der Router im DHCP-Adressbereich vielleicht keine freie IP-Adresse mehr? (zu lange Adress-Lease-zeiten)
Logdatei des Routers und Ereignisanzeige des Notebooks können hier auch weitere Infos liefern.
 
Also ich habe es mit Dynamischer IP und mit fester probiert beides Negativ. Router Log wo finde ich das? Es handelt sich um einen Vigor Daytrack 2500WE. Wenn ich auf Reparieren klicke sieht es so aus als wenn er keine IP kriegt, weil das Fenster offen bleibt. Das müsste sich ja normal von selbst schließen. Und wenn ich mit dem Mauszeiger aufs Netzwerksymbol gehe kommt IP Adresse beziehen.
 
Nutzt Du Access Connections oder verwaltest Du mit Windows die drahtlose Verbindung?

Interessant wäre auch zu wissen, ob Du Windows XP oder Vista (hat leider einen WLan Bug) verwendest.

Zum Anschauen des Routerlogs musst Du Dich mit einem Browser am Router anmelden und dort findest Du "irgendwo" einen Menüpunkt der Art "Log"
 
Ich habe bisher AccessConnections verwendet, aber ich glaube es ist was anderes. Ich habe jetzt mal Spassenshalber den Treiber runtergemacht und neu Installiert, und auf einmal will er die Netzwerkkarte mit dem Treiber nicht mehr erkennen. Also da denke ich mal das hängt damit zusammen oder. Ein Router Log konnt ich leider nicht finden.
 
Hi,

gab es nicht mal einen Thread hier, bei dem es letztendlcih die miniPCI-Karte selbst war. ODer vielmehr ihr Sitz im Slot. Die Lösung war, glaube ich, die Karte einmal aus- und wieder eingebaut.


BuergerNB
 
Und wo genau ist die Karte? Welche klappe ist das???
 
Um Gottes willen das sieht aber Verdammt kompliziert aus. Außerdem wird sie ja im Geräte Manager angezeigt, wenn die nicht richtig sitzen würde dann würde sie doch auch nicht angezeigt werden oder?
 
Hattest Du den alten WLankartentreiber vorher deinstalliert ? - Sollte man machen...

Den Router mit der Bezeichnung konnte ich in Google nicht finden :(

XP oder Vista?
 
Habe den alten Treiber vorher deinstalliert. Ok der name vom Router habe ich falsch geschrieben das ist er: http://www.ciao.de/Draytek_Vigor_2500WE__1433469
BS: ist XP

Wird eigentlich der Wlan Driver mit dem Tool was es gibt von IBM oder Lenovo auch Aktualisiert ich glaube nicht oder?

Er will den Treiber den ich habe was meines wissens der richtige ist nicht mehr installieren. Wenn ich allerdings ein Altes Festplatten Image auspiele ist wieder alles da komisch oder? Aber dann kriegt Wlan eben keine Verbindung.
 
Schau mal im syslog.pdf, dem Handbuch für das Routerlog.

XP = kein Vista-WLan-Bug ;)

Hast Du den WLantreiber von der Lenovoseite oder von der WLankartenherstellerseite genommen?

Eigentlich sollte System Update automatisch den richtigen Treiber laden und installieren.
 
Also am Router kann es ja eigentlich nicht liegen weil die anderen Pc´s ja auch gehen und der T40 geht ja auch manchmal, also ich denke es ist ein Hardwaredefekt. Weil wenn ich uber AC gehe sagt der das die Wlan karte deaktiviert sei ist sie aber nicht. Und wenn man dann in AC sagt Aktivieren passiert auch nix. Also kann doch eigentlich nur an der Hardware liegen oder?
 
Also das ist schon komisch, wenn ich z.B. einen USB Wlan Stick an das laptop Anschließe und damit verbinde was Problemlos klappt. Dann Trenn ich die Verbindung wieder Aktiviere wieder die eingebaute karte und schwups geht es das ist doch komisch oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben