Probleme mit WLAN

Rock Lobster

Member
Themenstarter
Hallo,

mein Thinkpad steht üblicherweise 2 - 3m vom WLAN-Router entfernt auf dem Tisch. Manchmal verbindet es sich sofort nach dem Hochfahren, aber meist ist es so, daß die Verbindung nach dem Hochfahren erstmal überhaupt nicht besteht. Dann deaktiviere ich die WLAN-Karte und aktiviere sie wieder, und oft funktioniert es dann. Manchmal muß ich es auch mehrmals machen bis es endlich geht.

Woran kann das liegen? Die Verbindung ist eigentlich immer super, und der PC von meiner Freundin steht direkt daneben und hat solch ein Problem eigentlich noch nie gehabt. Auf beiden Rechnern läuft Win XP.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schonmal

1. Welcher Router/Access Point?
  2. Welche WLAN-Karten werden eingesetzt?
  3. Welche Verschlüsselung wird eingesetzt?
  4. Feste oder per DHCP zugewiesene IP-Adressen?
  5. Ist der WPA-Patch installiert?
  6. Nutzt Du Access Connections?
  7. Wird die SSID veröffentlicht?
    [/list=1]

1. SpeedTouch 585i
2. in meinem Fall Intel PRO Wireless 3945ABG
3. WPA
4. DHCP
5. welcher WPA-Patch? ?(
6. was ist das?
7. nein, die ist versteckt

Hi,

habe auch Probleme mit dem WLAN. Bei mir ist es aber so, dass mitten im Betrieb (mal nach 3 Std., mal nach 30 Min.) die WLAN-Verbindung abbricht und das TP sich immer wieder versucht zu verbinden, aber eine Verbindung immer nur für 5-10 Sec. hält und dann wieder abbricht. Erst ein "Reparieren" über das WLAN-Icon-Menü bringt dann Besserung.

Aber ein Dauerzustand ist das natürlich nicht. Kennt jemand das Problem oder hat jemand vielleicht eine Lösung?

2. Welche Treiber-Version?
5. KB917021
6. Benutz mal die Board-Suche, dann hast Du auch gleich die Problemlösungen dazu. ;)
7. Blende sie wieder ein, davon wird Dein WLAN auch nicht sicherer. Es gibt aber des öfteren Probleme wenn die SSID ausgeblendet wird, insbesondere mit den Intel-Karten.

Habe jetzt testweise vorgestern einfach nur mal die SSID wieder eingeblendet, und siehe da, es funktioniert bisher prächtig :)

Vielen Dank!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben