Probleme mit WLAN (z61p)

hal-9.000

New member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
34
Hallo,

seit heute früh habe ich Probleme mit dem WLAN. Hatte gestern nur den Deckel geschlossen und wollte es heute früh wie üblich wieder in Betrieb nehmen - funktionierte aber nicht.

Er erkennt das WLAN, kann sich aber nicht verbinden. Habe die unten angefügte Fehlermeldung erhalten. Kann mir jemand weiterhelfen? Weiß nicht weiter. Bin gerade mit einem anderen Laptop per WLAN online, an der Fritzbox kanns also nicht liegen ...
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.txt
    5,9 KB · Aufrufe: 10
Hi,

hast du irgendwelche Updates für das Betriebssytem laufen lassen? Oder den Treiber für deine WLAN-Karte aktualisiert? Hat die Fritz!Box eine neue Firmware?
 
Hallo :)

An der Fritzbox habe ich nichts geändert und updates laufen immer automatisch durch. Wüsste aber nicht, dass da nun gerade gestern eines lief, was sich über den Standby (Deckel zu) so negativ bemerkbar macht. Neustart war nicht. Kann es nicht ausschließen, wahrscheinlich ist es aber nicht.
Ist jeden Tag an das Laptop.
 
Hi,

und schon mal versucht den Treiber fürs WLAN zu deinstallieren und daruf wieder zu installieren?
 
Rechner rebootet?
WLan-Schiebeschalter überprüft, dass er auf "Ein" steht?

Eventuell die Systemwiederherstellung auf den letzten Systemprüfpunkt ausführen.

.
 
Hallo[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=567714#post567714]Hi,

und schon mal versucht den Treiber fürs WLAN zu deinstallieren und daruf wieder zu installieren?[/quote]Nein, würd ich aber mal machen - wo find ich denn die aktuelle Variante - bei Lenovo auf der Website?

Rechner rebootet?
Ja
WLan-Schiebeschalter überprüft, dass er auf "Ein" steht?
Wo find ich den?
Also er erkennt ja das Netz und einige von anderen Mibewohnern, er kann sich nur nicht authentifizieren.


Wie man sieht, bin ich eher mal User als sonderlich pfiffig, was das administrieren angeht.
 
Der Schiebeschalter befindet sich an der Notebookvorderkante. Scheint aber eingeschaltet zu sein.
Dass er WLans sieht, aber nicht verbinden kann, deutet auf eine unvollständige Installation (über Hardwareerkennung) hin.
Treiber Deinstallieren und anschließend über C:\Drivers\xxx\xxx\setup.exe installieren.
 
Hallo,

hat alles nichts geholfen - habe daher eine halbwegs zeitnah erstellte Sicherung wieder aufgespielt - geht wieder.
Muss halt nur wieder das eine oder andere neu einrichten.
 
Wahrscheinlich hätte die Systemwiederherstellung mit der Herstellung eines der letzten Systemprüfpunkte schon gereicht.
Achte jetzt mal darauf, welche Updates als nächste installiert werden, bis möglicherweise wieder das Problem auftritt und vergiss nicht, eventuell auch Zwischenstände zumindest temporär zu sichern.


.
 
Ich gebe acht und melde mich ggfs. wieder.
Vielen Dank nochmal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben