T4x (T40-43) probleme mit WLAN und Audio-Treiber unter Win 7

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

stevie23

New member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2011
Beiträge
65
so, da sich das Thema nun doch etwas geändert hat hier nun ein neuer thread.

Habe Win7 erfolgreich auf meinem T43p installiert, allerdings lässt monsieur nun weder die installation des WLAN-Treibers zu - es heißt die entsprechende MSI-Datei kann nicht gefunden werden - noch bekomme ich einen sound, obwohl ich (so meine ich zumindest) die richtigen Treiber verwende. Jedoch bin ich mir beim Audiotreiber mit der Kompatibilität zu Win7 nicht ganz sicher - hier bekomme ich ein fenster und kann zw. "treiber wurde richtig installiert" und "treiber mit entsprechenden einstellungen erneut installieren" wählen, wobei ich beides ohne Erfolg bereits versuchte.
Systemupdate und Windowsupdate wurden durchgeführt, haben mich aber auch nicht weitergebracht.

Hatte jemand in dem Bereich schonmal Probleme oder geniale Erkenntnisse?
 
lösch mal die treiber im hardwaremanager und starte neu
danach suchst du dir die treiber aus, eventuell haben sich win7 und lenovotreiber überlagert
 
also falls du den gerätemanager meinst, so meldet dieser stets, dass für diese beiden geräte eben KEIN treiber installiert ist.
aber da ich mich mit win7 noch nicht so gut auskenne, könnte es auch sein, dass du was anderes meinst.
 
meinte den gerätemanager

wenn das so ist, daß kein treiber installiert ist dann schau mal unter c windows DRIVERS großgeschrieben
da sollte wlan und audio auftauchen
eventuell auch noch im unterordner win nachsehen
und dann die lenovo treiber nochmal von hand installieren
 
hab alles hinbekommen. ich eumel hatte nur die optionalen updates deaktiviert. danke an alle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben