Probleme mit Wlan / Skype

Schalli111

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein großes Problem bei meinem SL300, nutze sehr regelmäßig Skype zum telefonieren und irgendwie verliert das Notebook während den Telefonsitzungen immer die Verbindung zum Wlan bzw. nicht zum kompletten Wlan Router, sondern die Inetverbindung ist einfach weg. Man merkt das daran, dass man plötzlich die Gegenseite nicht mehr hören kann, oder die Gegenseite einen selber nicht mehr hört. Das Problem ist ausserdem, dass dies nicht zyklisch auftritt, sondern in unregelmäßigen Abständen. Manchmal kann man problemlos eine Sitzung telefonieren, bei einer anderen Sitzung muss man es 10 mal versuchen und die Verbindung bricht trotzdem immer wieder ab. Bei meinem Desktop tritt das Problem nicht auf, somit kann man ausgehen, dass das Problem nicht beim Router zu suchen ist, sondern beim Notebook. Habe schon ein paar Einstellungen durchprobiert und nichts hat bis jetzt funktioniert. Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Ähm, benutzt du Access connections? In nem anderen Fred wurde das gleiche Aussetzen des WLANs berichtet und nach dem deinstallieren von AC hat es wunderbar geklappt. Einfach mal mit Windows-Hausmittel probieren.

Viel Glück

Hallo,

danke für euer schnellen Antworten! Habe Access Connections gelöscht und den neuen Intel-Treiber installiert, scheint wieder alles wunderbar zu funktionieren. Kann nur empfehlen Access Connections zu deinstallieren, macht die ganze Sache viel unkomplizierter.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben