Probleme mit Wlan Karte

Allasch

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2007
Beiträge
69
Hi Hallo,

hatte bis gestern eine Intel wireless 2100 3B pci Karte in meinem T41 verbaut die sich leider immer von selbst nach ein paar Minuten kurz ausgeschaltet hat. Da es sich anbot eine neue Karte zu holen habe ich es getan und eine Intel Pro/ Wireless 2915 abg eingebaut. Sie funktioniert tadellos bis auf eine Kleinigkeit. Leider kann ich sie nicht mit der Hotkey F5 ein und ausschalten. Habe alle Treiber die ich bei Lenovo finden konnte installiert, aber es geht bis jetzt immer noch nicht. Access Connections funktioniert deswegen auch nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
 
is es ne ibm karte oder nur ne intel ?
wenns letztere ist funktioniert der ganze ibm kram nicht .

siehe auch sufu
 
Laut Rechnung ist es eine Intel Pro Wireless 2915 Mini PCI WLAN Karte 802.11a/b/g FRU: 27K9938

Diese Nummer habe ich auch bei Lenovo in Service Parts gefunden
 
steht die fru auch auf der karte drauf?

ich hatte dieselbe problematik

zuerst eine intel da gings nicht

dann eine ibm mit fru da gings dann

versuche doch mal den systemupdater
 
Tja was soll ich sagen Karte steckt im Book drin und ich habe jetzt nur auf die Rechnung geschaut. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als heute früh das Book nochmal aufzuschrauben und auf die Karte zu schauen
 
So hat mir keine Ruhe gelassen. Habe es gerade aufgeschraubt und es ist tatsächlich eine Karte mit dieser FRU Nummer drin. Kann es was damit zu tuen haben das die beim T43 in System Parts drin steht und ich habe ein T41
 
ich denke nicht , daß das relevant ist , ich hab die karte in nem t40 drin und es läuft , ich hab die eingebaut und die wlan led leuchtete sofort auf , das mit den accessconnections hat anfänglich nicht funktioniert , geht jetzt aber auch .

hau mal die ganzen treiber und software , auch die von der alten karte runter .

laß dann sysupdate / wenn du den softwareinstaller noch hast / auftreibst diesen ohne internetzugang die benötigte software installieren , die du vorher runtergeladen hast .
schmeiß auch die accessconnections runter und laß sie dir neu installieren .

kann das sein , daß dein nb mit dem 1802 gepatched war ?
ich denke zwar nicht , aber setzt mal deine bioseinstellungen auf default , du kannst das ja nacher wieder so einstellen , wie du es brauchst .

ich habe jetzt keine ahnung , ob es ein inteltreiber / software deinstallertool gibt , mußt mal googlen .
 
Ich hatte noch etwas anderes gefunden in dem man eine bestimmte libeay.dll Datei (es wurden mehrere gefunden) sucht und dann in Path die Intel/wireless/bin ganz an den Anfang stellt. Werde alles mal ausprobieren und dann berichten. Habe übrigens beim Lenovo Händel vor Ort angefragt und dieser sagte das es nicht geht und ich unbedingt mir wieder die 2100 b Karte mit 11 m/bit für 140 Euro mit 4-12 Wochen Lieferzeit kaufen soll Naja was soll man dazu noch sagen
 
So heute habe ich es geschafft das alles wieder so läuft wie mit der alte Karte. Steuerung mit FnF5 funktioniert auch wieder.
Zur herangehenweise.

Alle Trieber von Lenovo vorher runtergeladen Pm, Hotkey ,Tastaturanpassung, WLAn und AC und auch den aktuellen von Intel danach alles deinstalliert und neu gestartet. Dann Intel original Treiber installiert-Neustart danach Ac-Neustart, danach Hotkey + Tastaturanpassung - Neustart zuletzt WLAN Treiber und WLAN Software von Lenovo- Neustart dann in PATH Intel/Wireless/bin an erste Stelle Kopiert - Neustart und siehe da es funtioniert wieder alles

Hat mich zwar ne Menge Zeit und Nerven gekostet aber ohne Forum hätte ich das nicht hin bekommen
 
WLAN Probleme mit T42

Habe ein T42 (2373-YAX) und eine 11Mbit Cisco-WLAN-karte. Habe meinen Laptop mit R&R wieder hergestellt, mit System Update die Updates und Programme auf den neuesten Stand gebracht: nun geht mein WLAN ca nach 2-5 Minuten automatisch wieder an, nachdem ich es per "Fn+F5" ausgeschaltet habe.

Wisst ihr evtl eine Lösung zu dem Problem? Falls ihr noch Informationn benötigt, einfach schreiben.

DANKE im voraus.
 
Glaube, ich habe die gleiche Karte. Bei mir ist es so, dass er beim Wechsel von Akku- auf Netzbetrieb und andersherum plötzlich nur noch eingeschränkte Konnektivität besteht.

Wenn man dann über Fn + F5 ausschaltet und danach gleich wieder einschaltet, geht es wieder.

Kann es sein, dass es bei dir auch nur auf "eingeschränkte Konnektivität" runtergeht und dann wieder nach einigen Minuten die Verbindung findet?

Jedenfalls gibt es mehrere Leute, die Probleme mit der Cisco-Karte haben.
 
Hallo cunni.
Also das Phänomen kann ich nicht mit dir teilen. Ich benutze meinen T42 im Moment NUR im Netzbetrieb. Komisch ist auch, dass ich die Karte nicht "Deaktivieren" (START -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Drahtlose Netzwerkverbindung). Da kommt dann folgende Meldung (siehe Ahhang).

Werde die Karte eh bald austauschen gegen die INTEL 2200 BG oder 2915 ABG. Ich hoffe trotzdem dass das Problem, durch den tausch der Karte behoben ist. Nur komisch ist es schon, wenn die WLAN-Verbindung automatisch wieder eingeschaltet wird, einfach so.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_WLAN.jpg
    Fehlermeldung_WLAN.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 53
Hm, das sieht mir irgendwie nach nem Treiberproblem aus. Du könntest mal versuchen, die Treiber, die du von Lenovo gezogen hast für die Karte wieder runterzuwerfen und den Treiber von Cisco direkt von denen zu installieren.

Bei anderen Karten wurde ja auch schon von Problemen berichtet, wenn man die IBM-Treiber nimmt. Mit den Intel-Treibern (waren Intel-Karten) funktionierte es dannn.

Einen Versuch ist es vielleicht wert.

Grüße,
Cunni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben