Probleme mit WLAN Karte

arnold72

New member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2010
Beiträge
2
Hallo an alle!

Also, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines T500. Leider ohne WLAN-Karte.
Naja, hab mich dann gestern ein bisschen schlau gemacht, und bei Amazon die "Intel Ultimate N WiFi Link 5300 WLAN PCIe Mini Card" bestellt,
direkt per Overnight-Express, so dass ich das alles heute, an meinem freien Tag, zum laufen bekomme.

Die Karte kam dann auch um 11:57Uhr (zugesichert war ja bis 12Uhr, hat die Post auch noch glücklicherweise geschafft).
Ich dann sofort den Laptop aufgeschraubt, Karte eingebaut, alles wieder zusammengeschraubt.

Mach dann voller Erwartungen das Gerät an, werde dann aber nach ein paar Sekunden mit einem Piepen und der Fehlermeldung "1802: unauthorized network card is plugged in" bitter enttäuscht.
Soo. Da ich ThinkPad Neuling bin, bin ich natürlich ratlos gewesen. Hab mir dann gedacht das Google bestimmt eine Lösung ausspuckt.

Da finde ich aber nur so Sachen wie im Bios an der Whitelist fummeln, oder die ID von der Netzwerkkarte ändern.

Nun frage ich mich was ich weiter machen soll. Eigentlich sollte die Karte ja sowieso auf der Whitelist stehen, oder etwa nicht?
Gibt es einen Weg das zum laufen zu kriegen?
Habe auch schon ein Bios-Update gemacht, auf die Version 3.15. Hab mir gedacht das vllt in dem neuen Bios die ID von der Karte auf der Whitelist steht.
Aber nach einem Neustart wurde ich auch wieder enttäuscht.

Mit der Bios-Update CD kann man auch die Modell-Nummer ändern. Bringt das was?

Bitte helft mir!!! :)

Liebe Grüße,
arnold72
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben