T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Probleme mit Wlan Karte 3945 ABG - wird nicht erkannt

Opi43

Member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2014
Beiträge
197
Vorab - die Suche im Forum hat mich nicht wirklich weitergebracht. :rolleyes:

Die Karte habe ich von einem geschätzten Forumsmember "geerbt" und dachte ich könnte damit das kürzlich erworbene T400 barebone beglücken, aber leider taucht das Ding im Gerätemanager nicht auf.

diverse Treiber ausprobiert
Wlan ist on, sowohl der Schalter, als auch im Bios aktiviert.

Mittlerweile müsste sich im System ein ziemlicher WLANtreibersalat angesammelt haben und ich wäre dankbar für einen Tip wie ich den wieder los werde, was ich wo deinstallieren muß.

OS ist ein geclontes (aktiviertes) W7 64 HP von einem T500 - dachte die Hardware wäre nahezu identisch bis auf ein paar Kleinigkeiten. Läuft auch ansonsten problemlos.

Vielleicht erwähnenswert, daß die Anzeige für Wlan am TP an ist aber flackert. Die Antenennanschlüsse (schwarz u. grau) habe ich dann auch mal getauscht, da ich mir nicht sicher war, ob die Anschlussbelegung eine Rolle spielt.

Welche Karte wäre denn unkompliziert und für das T400 zu empfehlen falls das mit der 3945ABG keine Zweck hat und welche Antennenanschlüsse müssen wo aufgesteckt werden ?

Im T500 werkelt eine 5100 AGN - müsste so eine Karte nicht auch ins T400 passen ?

Das Barebone war/ist ursprünglich als Mediacenter gedacht, aber ich konnts nicht aushalten das arme Ding mit defektem Display, ohne Antennen leiden zu sehen. ;)

danke vorab

Opi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Kabel müssen folgend angeschlossen werden.
Karten mit 2 Anschlüssen:
1 oder MAIN = grau
2 oder AUX = schwarz

Karten mit 3 Anschlüssen:
1 oder TR1 = grau
2 oder TR2 = schwarz
3 oder TR3 = weiß

Wenn im Gerätemanager keinerlei Infos über fehlende oder falsche Netzwerktreiber (gelbes Dreieck) angezeigt werden,
bringt es meiner Meinung nach nichts irgendwelche WLAN-Treiber zu installieren.

Bei der eingebauten Karte handelt es sich um eine Karte der T/R/X6x-Serie, da müsste schon beim Start der 1802-Fehler kommen,
wenn nicht ist die Karte oder der Slot defekt.
 
Danke dir :)

Also muß eine andere Karte her. Welche würdest Du empfehlen fürs T400 ?

Zu den installierten Treibern - wie krieg ich den Müll weg ?

edit : Cyrix war schneller

welche davon wäre am unkomplziertesten und kostengünstig ? Die 5100 macht hier eigentlich nen guten Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche dir doch einfach ein BIOS ohne Whitelist by mydigitallife.
Bzw. falls noch kein passendes existiert: Es gibt dort auch erfahrene Modder die dir eins basteln, wenn du ihnen das original BIOS hochlädst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde an deiner Stelle zu dem Angebot von Rudi05 greifen, besser kannst du es nicht haben.
Ersten hast du die Möglichkeit sie zu testen und zweitens ist sie auch aus einem T400.
BIOS-Mod schön und gut, aber wo es nicht unbedingt sein muß würde ich wegen der paar Euro drauf verzichten.

gruß anhazi
 
Hallo
das Bios zu verändern ist auch eine Möglichkeit unter diesem Link findest Du die passenden Programme und Dateien dazu: https://app.box.com/s/k1hppfzycsy99d041nlv ist leider auf English und war für mich etwas schwieri zu verstehen, auf jeden Fall empfehle ich Dir nach zu sehen ob Du das Neuste Bios von Lenovo schon drauf hast, bevor das veränderte nimmst.
Viel Erfolg Rudi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben