Probleme mit Wlan bei X60

henrey

New member
Themenstarter
Hallo,
das Thema wurde schon öfters durchgekaut, ich habe aber noch keine Lösung auf mein Problem finden können:

Mein X60 zeigt mein Wlan-Netz an, sowie auch noch einige andere Netze die ich in meiner Wohnung empfange.
Merkwürdig ist hier allerdings schon, dass alle Netze nur mit sehr niedriger Empfangsstärke angezeigt werden (1 Strich unter der Windows Konfiguration), obwohl der Empfang sehr gut ist, wenn erstmal eine Verbindung besteht.
Ich habe es schon einige Male geschafft eine Verbindung herzustellen, allerdings z.T. erst nach 20 min. versuchen, dann gab es manchmal für einige Minuten das "keine Konnektivität" Zeichen, welches irgendwann von alleine wieder verschwand (oder auch nicht).
Wenn dann die Verbindung kurz unterbrochen wurde (passiert ja öfters mal), wurde die Verbindung nicht von alleine wieder hergestellt, sondern das ganze Spiel begann von vorne...

Mittlerweile schaffe ich es nun gar nicht mehr ins Netz zu kommen.
Ich habe schon die Netzwerkkarten-Treiber aktualisiert, Access Connections neu installiert, meine Fritz Box upgedatet, eine andere Verschlüsselung ausprobiert...
Bis jetzt hat nichts geholfen.
Bei der Anzeige unter Access Connections findet der Computer übrigens gar keine Netzwerke.

Dazu ist noch zu sagen dass meine Mitbewohner mit Acer und Siemens keinerlei Probleme hat...

Hatte irgendjemand schon mal das gleiche Problem?

MfG
Henri

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben