X2xx Tablet Probleme mit Win8.1 auf X220 Tablet

Ray_S

New member
Themenstarter
Hi. Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich heiße Alex bin 27 und habe den Weg zu euch gefunden, während ich zur Problemlösung meines neuen Rechners recherchiert habe. Ich komme von einem T500 und von einem X200Tablet, bin aber nicht der absolute PC-Profi.

Mein X220 ist ein 4298-4BG mit 160GB SSD und 8GB Ram. Meine Windowsversion ist Win8.1 64Bit.

Auf dem Notebook war Win7 Prof. vorinstalliert und alle nötigen Funktionen der Tablettasten und Hotkeys funktionierten. Ich wollte jedoch ein Upgrade (wegen den Touchfunktionen) auf ein cleanes, neues System. Die Win 8.1 Installation ging Problemlos und fix. Das laden der Treiber von der Lenovopage haperte allerdings etwas. Die wichtigen Treiber waren alle schnell zu finden, doch bei den Treibern für die HotKeys, die Energieeinstellungen und den Fingerprint komme ich nicht weiter.

1. HotKeys:
Habe einen Treiber installiert jedoch funktionieren nur einige der FN + F.. Tasten und das auch nicht mehr so wie von Win7 gewöhnt. Vorallem fehlt mir FN F5.
2. Energieeinstellungen:
Gibts das Lenovo Programm nicht mehr für Win8? Fande das früher immer super.
3. Fingerprint:
Habe einen Treiber geladen, jedoch kommt eine Fehlermeldung (wird nachgereicht). Im Gerätemanager wird der Fingerprintsensor einwandfrei erkannt und wenn das Notebook aus ist leuchtet eine winzige grüne LED am Sensor (?).

Nun habe ich natürlich hier etwas gestöbert und bin auf die Thinkpadtools eines Users gestoßen. Habe diese geladen und getestet, allerdings scheinen meine Kentnisse hier zu ende zu sein. Mit Batch... kenne ich mich leider nicht aus.

Ich hoffe ihr könnt etwas Klarheit in meine Angelegenheit bringen, denn aktuell bin ich schon leicht genervt nach einer langen Nacht :pinch:

Grüße
Alex

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben